Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Hendrik
#2212 Ich möchte mir im Oktober Santo Antao auf dem Mountainbike anschauen.
Hat jemand Anregungen, Tips, Übernachtungsmöglichkeiten und Sonstiges was ich nicht vergessen oder verpassen darf? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße Hendrik.
Benutzeravatar
By Daniel
#627 Hallo Hendrik,

mit dem Mountainbike hier geht es sehr gut.
Es sind allerdings sehr steile Berge zu überwinden, und stets rauf und runter abwechselnd an der Küste entlang.

Auch für etwas "kitzlerige" Abfahrten gibt es genug Möglichkeiten.
Ich würde sagen, für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei.

Wegen Übernachtungen würde ich am besten vor Ort improvisieren, man findet immer eine Pension oder private Unterkunft.

Beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Noman
#666 Hallo,
waren im Feb/März 4 Wochen auf den Kapverden mit Rucksack und MTB unterwegs. - Was ich dir auf die schnelle mitgeben kann:
Nimm ausreichend Ersatzmaterial mit - zu kaufen gibt es außer Flicken nix.
Eine gefederte Sattelstütze oder ein nicht pannenanfälliges Fully sind zu empfehlen da es nur Schottergepflasterte Straßen gibt.
Ansonsten lade dir die MTB Bibel auf meiner homepager xxxxxxxxxxxxxxxxxx herunter. - da sind ausreichend Touren beschrieben.
Mein Tip: Santo Antao - Porto Novo - Tarrafal (2 Tage hier relaxen und sich von Peter und Susi verwöhnen lassen) retour über die Badeira da Norte (Adrenalin Pur) nach Porto Novo. Have fun ... ich beneide dich... und schick mir vielleicht kurz ein mail über deine Eindrücke. lg iris

iris
Benutzeravatar
By hastalapista
#669 Hallo
schau dir auch die Webseite zu MTB- Reisen von hastalapista an die wird auf der Startseite beworben und steht auch bei den Links. Santo Antao ist nur was für gut trainierte und Fahrtechnisch gute Fahrer. Vergiß auf keinen fall deine Abenteuerlust, Fahre vom Covo Krater in die Ribeire de Paul(sehr feiner Trail) ,kaufe dir die Wanderkarte von Pitt Reitmaier und lese seine Reiseempfehlungen auf bela vista net, fahre keine wanderwege die mit 4 oder 5 angegeben sind, fahre nicht allein oder Informiere vor und nach jeder Tour angehörige, nimm mind.ein 2,5 Liter Camelbak mit auf Tour + 2 Radflaschen!
grüße aus Mainz
PHILIPP FOLTZ
Hastalapista
MTB-ABENTEUER-REISEN

Mountainbike Adventure
Benutzeravatar
By Hendrik
#671 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo,
waren im Feb/März 4 Wochen auf den Kapverden mit Rucksack und MTB unterwegs. - Was ich dir auf die schnelle mitgeben kann:
Nimm ausreichend Ersatzmaterial mit - zu kaufen gibt es außer Flicken nix.
Eine gefederte Sattelstütze oder ein nicht pannenanfälliges Fully sind zu empfehlen da es nur Schottergepflasterte Straßen gibt.
Ansonsten lade dir die MTB Bibel auf meiner homepager xxxxxxxxxxxxxxxxxx herunter. - da sind ausreichend Touren beschrieben.
Mein Tip: Santo Antao - Porto Novo - Tarrafal (2 Tage hier relaxen und sich von Peter und Susi verwöhnen lassen) retour über die Badeira da Norte (Adrenalin Pur) nach Porto Novo. Have fun ... ich beneide dich... und schick mir vielleicht kurz ein mail über deine Eindrücke. lg iris

iris
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>
Benutzeravatar
By Hendrik
#672 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo,
waren im Feb/März 4 Wochen auf den Kapverden mit Rucksack und MTB unterwegs. - Was ich dir auf die schnelle mitgeben kann:
Nimm ausreichend Ersatzmaterial mit - zu kaufen gibt es außer Flicken nix.
Eine gefederte Sattelstütze oder ein nicht pannenanfälliges Fully sind zu empfehlen da es nur Schottergepflasterte Straßen gibt.
Ansonsten lade dir die MTB Bibel auf meiner homepager xxxxxxxxxxxxxxxxxx herunter. - da sind ausreichend Touren beschrieben.
Mein Tip: Santo Antao - Porto Novo - Tarrafal (2 Tage hier relaxen und sich von Peter und Susi verwöhnen lassen) retour über die Badeira da Norte (Adrenalin Pur) nach Porto Novo. Have fun ... ich beneide dich... und schick mir vielleicht kurz ein mail über deine Eindrücke. lg iris

iris
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>
Benutzeravatar
By hastalapista
#673 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
[quote]
Hallo,
waren im Feb/März 4 Wochen auf den Kapverden mit Rucksack und MTB unterwegs. - Was ich dir auf die schnelle mitgeben kann:
Nimm ausreichend Ersatzmaterial mit - zu kaufen gibt es außer Flicken nix.
Eine gefederte Sattelstütze oder ein nicht pannenanfälliges Fully sind zu empfehlen da es nur Schottergepflasterte Straßen gibt.
Ansonsten lade dir die MTB Bibel auf meiner homepager xxxxxxxxxxxxxxxxxx herunter. - da sind ausreichend Touren beschrieben.
Mein Tip: Santo Antao - Porto Novo - Tarrafal (2 Tage hier relaxen und sich von Peter und Susi verwöhnen lassen)
Vorsicht bei dieser Tour 1. Nach Tarrafal früh morgens aufbrechen mind. 4 Liter Wasser und ausreichend Kondition für 1500HM auf extremstem Untergrund (mind 4H bergauf).
2.Bordeira de Norte ist nur was für Trailspezialisten und selbst dann noch mit mind. 300HM schieben Bergab!!
Vielleicht fährst erst mal vom Covo Krater nach Paul und wenn dir das so richtig gefällt und du nicht schieben musstest dann macht dir das Schieben bei Norte warscheinlich auch nix aus.
retour über die Badeira da Norte (Adrenalin Pur) nach Porto Novo. Have fun ... ich beneide dich... und schick mir vielleicht kurz ein mail über deine Eindrücke. lg iris

iris

Ich habe glube ich schon erwähnt daß es nicht empfehlenswert ist allein zu Reisen und die beschriebenen Touren würde ich in gar keinem Fall allein unternehmen!
genauere Tourenbeschreibungen habe in Arbeit, kannst dich bei intresse über info bei meiner Homepage Hastalapista de melden
Grüße und viel Spaß
Philipp
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

Mountainbike Adventure
Benutzeravatar
By hastalapista
#674 Mein Tip: Santo Antao - Porto Novo - Tarrafal (2 Tage hier relaxen und sich von Peter und Susi verwöhnen lassen)
Vorsicht bei dieser Tour 1. Nach Tarrafal früh morgens aufbrechen mind. 4 Liter Wasser und ausreichend Kondition für 1500HM auf extremstem Untergrund (mind 4H bergauf).
2.Bordeira de Norte ist nur was für Trailspezialisten und selbst dann noch mit mind. 300HM schieben Bergab!!
Vielleicht fährst erst mal vom Covo Krater nach Paul und wenn dir das so richtig gefällt und du nicht schieben musstest dann macht dir das Schieben bei Norte warscheinlich auch nix aus.

Ich habe glube ich schon erwähnt daß es nicht empfehlenswert ist allein zu Reisen und die beschriebenen Touren würde ich in gar keinem Fall allein unternehmen!
genauere Tourenbeschreibungen habe in Arbeit, kannst dich bei intresse über info bei meiner Homepage Hastalapista de melden
Grüße und viel Spaß
Philipp
<i></i><u></u><font color=red></font id=red>

Mountainbike Adventure