Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Michael
#2045 Hallo,
habe vor 2 Tagen das gesamte Cabo Verde 24 - Forum gelesen. War für mich sehr interessant aber auch erschreckend. Erschreckend deshalb, da ich vor 10 Jahren für 9 Wochen auf den Inseln war. Bin damals von Sal nach Sao Nicolau, Sao Vicente, Santo Antao, Fogo, Praia und Boa Vista nach Sal immer per Schiff gefahren. Seit dem Lesen des Forums bin ich schon überrascht, was sich dort scheinbar alles getan hat. Nach dieser Reise mußte ich oft (bis heute)an die Erlebnisse und Reiseeindrücke denken. Auch wenn meine Freundin damals in Frankfurt meinte, ich würde wohl aus Afrika kommen, so abgemagert wie ich aussehe. Obwohl ich vorher noch 1 Woche in Lisabon war und versuchte wieder etwas Gewicht zuzulegen. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Tage des Wanderns, nur mit dem nötigsten Proviant/Wasser und die letzten 2 Tage mit Kekse. 300.000 Turisten sollen es nun sein? Was habe ich und die wenigen andere Mitreisenden damit zu tun? Offensichtlich schon etwas, siehe früher Kreta, Kanaren usw. Die schönen Aussteiger und ihre Fragen finde ich echt lustig. Noch nie da gewesen und schon der Traum vom seeligen Leben. Hoffentlich entwickelt sich das Forum nicht nur zu einem billigen Reiseforum. Geht doch zuerst mal dort hin, lauft in eine Gegend wo es nur Trampelpfade gibt und stellt dann dort fest, ob ihr so Leben könntet. Übrigens, im Januar/Februar wurde damals (1992) die regierede PAICV abgewählt. Ich würde mich also eher über Informationen zu der politischen, sozialen Entwicklung der Inseln freuen. Zu kulturellem, Musik etc. (Weltstar Evora) konnte ich auch in Deutschland infos bekommen. Können jetzt Kabverdianer, im Zuge von Europa, auch wie früher ohne Probleme nach Portugal gehen und dort Leben? All dies und noch viel mehr, würde ich auch gerne in dem Forum sehen. [quote] [/quote]
Benutzeravatar
By Wolfgang
#214 Hallo Michael,vorerst möchte ich nur einen Punkt aus Deinem Statemant annehmen. Leider können Kapverdianer, nach wie vor, nicht so einfach in Europa einreisen. Es ist eigentlich fast unmöglich. Die Behördischen Hürden sind unwahrscheinlich hoch und die Schikanen der Französischen Botschaft in Praia fast unglaublich. Ich denke darüber kann sicher so mancher Forumsteilnehmer etwas berichten, und bin schon auf diese Kommentare sehr gespannt. Grüsse aus Franken sendet Wolfgang