Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By SaschaF
#14095 Hi liebe Alle,

kennt irgendwer billige Übernachtungsmöglichkeiten auf den Inseln, möchte mit meiner Freundin in den Urlaub fahren und zwar an einen besonderen Ort.

Danke für die Hilfe!

lg
Benutzeravatar
By Tilo
#14096 ist deiner Freundin Zimmerstandard auf Berghüttenniveau mit Gemeinschaftsbad genehm?

du solltest deine Frage echt präzisieren. Billigurlaubsland sind Kapverden schon wegen der Anfahrtskosten nicht wirklich
Benutzeravatar
By Ariminum
#14097 Da kann ich Tilo nur zustimmen.

Ein Billigland sind die Kapverden wahrlich nicht und schon der Flug kostet soviel, wie normalerweise ein Aufenthalt "all inclusive" in einem Billigtouri-Land!

Auch die Lebenshaltungskosten vor Ort entsprechen europäischen Verhältnissen. 8)

Was ist denn "ein besonderer Ort" für Dich? Die Kapverden bieten für viel Geld weniger Standard als andere Länder. Der Reiz der Kapverden liegt ganz wo anders. Aber ich denke, das ist es nicht, was Du suchst. :lol:

Stell Deine Fragen konkreter. Das dürftest Du als Student doch auf die Reihe bekommen, oder? :mrgreen: ("alle" schreibt man übrigens immer klein! :wink: )

Ariminum
By Dju Dju
#14102 na, na, na Ariminum... sicherlich warst Du auch einmal Student. Das Budget ist klein, die Motivation gross und der Hunger nach Abenteuer ist nicht gestillt.
Also: Mit Tui gehts am günstigsten auf die Kapverden. Checken, richtige Flugzeit abpassen - ich bin schon hin und zurück für 300 € incl. Zug zum Flug und Übergepäck. Es geht, setzt allerdings eine hohe Flexibilität in der Reisezeit voraus.
Günstige Unterkünfte sind wenig im Netz zu finden. Wenn Ihr vor Ort seid, Taxifahrer kennen immer günstige Pensionen.
Wo wollt Ihr denn überhaupt hin?
LG Dju
Benutzeravatar
By Tilo
#14104 die mit der TUI zu manchen Terminen günstig zu erreichenden Sandinseln BV und Sal sind aber im Vergleich zu Ägypten und Kanaren kein so Zitat "besonderer Ort"
dehalb dachte ich in dem Zusammenhang an die anderen weniger touristischen Inseln, die selbst bei terminlicher Flexibilität nicht so günstig erreichbar sind
Benutzeravatar
By Sally
#14105 Also für mich ist Sal ein ganz besonderer Ort !!! :) <3
Benutzeravatar
By pol
#14108 klar, schon, aber wie Tilo schreibt eben nicht sooo besonders. Dann bietet sich eben ein wirklich günstiger Flug nach Sal und dann ein wenig günstiger Flug nach Santiago oder S.Vicente/Sto.Antao an. Da ist es schon noch besonderer.
Benutzeravatar
By Tilo
#14311 wie süß, ihr seid siamesische Zwillinge gelle?
gleiche Anmeldezeit
gleiche onlineabmeldezeit, klar, wenn einer vorm Computer hockt, kann der andere gleichzeitig nix gescheiteres machen
habt ihr mal n Foto von euch?
Admin: dieser mein beitrag kann dann natürlich auch weg;-)
Benutzeravatar
By sanktia
#14323 Zur Not kann man ja immernoch im Zelt übernachten..Das hat noch niemandem geschadet;)
Benutzeravatar
By Janus
#14324 @ Tilo gut bemerkt!! Sind das Personen die für bestimmte Internetseiten sich in Foren einloggen um Werbung zu machen??

Zu den Flügen... ich habe neulich noch eine andere Route erklärt bekommen... Frankreich - Kanarische Inseln mit Ryanair 55€ (von Deutschland geht es bestimmt fürs gleiche Geld). Dann von dort aus mit Binter Canarias nach Praia für 150€
Benutzeravatar
By Tilo
#14325 der Threadersteller gehört meiner meinung auch zu der Truppe
das war von Anfang an als Aufhänger für den Link gedacht, denn es ist doch eindeutig kein sinnvolles gespräch mit dem ursprünglichen Fragesteller zustandegekommen
ja, das Marketinginstrument heißt >Forenlinks< (googlesuchwort) und vermüllt leider sämtliche Foren
teils Fragen und Antworten mit copypaste mit gleichem Wortlaut in verschiedenen Foren verwendet
Benutzeravatar
By Janus
#14327 traurig wenn man so seine Brötchen verdienen muss!

edit to add: @ Administrator: eigentlich müssten solche Internet muppets, wie die Engländer solche Erscheinungen nennen aus dem Forum verbannt werden
Benutzeravatar
By Janus
#14365 dies dürfte als Antwort genügen!

[quote="Tilo"]wie süß, ihr seid siamesische Zwillinge gelle?
gleiche Anmeldezeit
gleiche onlineabmeldezeit, klar, wenn einer vorm Computer hockt, kann der andere gleichzeitig nix gescheiteres machen
habt ihr mal n Foto von euch?
Admin: dieser mein beitrag kann dann natürlich auch weg;-)[/quote]