Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By mike
#9037 Huckepack von Singapur nach Praia - da muss man erstmal drauf kommen bei einem so seetüchtigen Schiff. Aber wie schön, dass es geklappt hat. Die Jungfernfahrt soll schon in den nächsten Tagen stattfinden. Online kann man buchen unter [url]http://www.cvfastferry.com/v1/[/url]

Liz, ich würde es glauben. Wie pünktlich das Schiff ist und ob es noch Kinderkrankheiten gibt, wird man sehen

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By liz
#9038 na das buchungsformular lässt mich hoffen und auch wieder nicht....so richtig gehen tuts ja noch nicht, aber bis april könnte es was werden, sogar BRAVA!!!! :-))
Benutzeravatar
By liz
#9039 Ah, bin schon wieder ein Schrittchen weiter gekommen: Praia - Brava lässt sich im Februar buchen und kostet 30 Euro eine Richtung.
na, der Optimismus steigt schon...
Benutzeravatar
By Daniel
#9051 Ich bin ja mal gespannt wie sie die Krioula da runter bekommen wollen !?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By mike
#9052 Ich schätze, sie werden den Frachter versenken

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Ariminum
#9053 Nja, raufbekommen haben sie das Schiff ja auch, also wird es wohl auf dem selben Weg wieder runtergehievt. ( Kran?)

Gruß
Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#9055 In Singapur (Ort der Aufladung) gibts sicherlich die Kräne dafür aber in Kap Verde !?
Das Schiff ist gestern wieder ausgelaufen aus Praia, ich denke also weiter nach Mindelo !?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#9056 Na also, das ging ja flott: Auf der Mindelo Webcam Zoom (Cabo Verde 24) sieht man die Krioula nun.
Also sind die richtigen Kräne in Mindelo...
Benutzeravatar
By Daniel
#9071 Hallo,

es gibt doch wie schon von mir erwartet große Probleme beim Entladen.
Man wollte ursprünglich in Praia entladen, die Idee wurde aber schnell verworfen, deswegen nach Mindelo.
In Mindelo nun versucht man es seit gestern, der Bordkran schafft es nicht. Nun sind 2 Containerschiffe dran und man versucht es mit 4 Kränen. Wer jetzt in die Webcam schaut, kann sogar zuschauen :)

Sollte das auch nicht klappen, müssen Sie nach Gran Canaria fahren und dort abladen...

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#9074 Aktuelle Info: Es hat geklappt - die Krioula liegt in kapverdischem Gewässer :)

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#9137 Hallo,

wie schon auf der Startseite in den News berichtet, war heute die Jungfernfahrt der "Kriola". Alles verlief ohne Probleme, und der Betrieb wird planmässig aufgenommen.
Es steht also Eurem bequemen und schnellen Reisen nach Fogo und Brava nichts mehr im Wege ! :)

Beste Grüße,
Daniel
Dateianhänge
jpg_Viagem-1-Kriola_8496.jpg
jpg_Viagem-1-Kriola_8496.jpg (62.92 KiB) 800-mal betrachtet
jpg_Viagem-1-Kriola_8620.jpg
jpg_Viagem-1-Kriola_8620.jpg (49.86 KiB) 820-mal betrachtet
Benutzeravatar
By JRK
#9162 Das gleicht ja fast einem Wunder. Jetzt bin ich neugiererig wie die Menschen auf Brava reagieren, wenn so viele Touristen kommen? Aber es ist sehr schön zu hören, daß es los geht! Gibt es denn schon einen ungefähren Fahrplan, den man einsehen kann und wo? Und wie gesagt alles gute für den Fährbetrieb! Ich freue mich mit den Bravianern.
JRK
Benutzeravatar
By golly
#9185 ich fliege anfang Februar nach Kapverden und hatte gedacht von Praia mit dem Flugzeug nach Fogo zu fliegen, aber nun frage ich mich ob ich es mit dem Fast Ferry versuchen soll. Was glaubt ihr ist besser?
Über Infos von euch freue ich mich sehr.
lg aus dem kalten regnerischen deutschland
Benutzeravatar
By golly
#9211 antwortet mir hier keiner, weil ihr keine infos habt oder werde ich einfach ignoriert? :-( ich hatte mich sehr gefreut solch ein forum zu finden, aber keine meiner themen bzw. fragen werden beantwortet...warum?
lg golly
Benutzeravatar
By liz
#9212 hallo golly
ich würde es mit der fähre versuchen! scheint ja alles nach plan zu verlaufen.
lg
liz