Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Attila
#9562 Anbei mein Bild von der KRIOLA vom 12. Februar 2011.

Die Fähre machte einen ganz schön schnellen Eindruck auf mich.

Viele Grüße an alle Forumsleser

Attila
Dateianhänge
fast_ferry_kriola.jpg
Fast Ferry KRIOLA
fast_ferry_kriola.jpg (61.23 KiB) 1148-mal betrachtet
Benutzeravatar
By mike
#9567 Wegen mehrerer Nachfragen: die Kriola fährt am Donnerstag (und nur am Donnerstag) derzeitig wirklich nicht Fogo-Praia-Fogo, auch wenn das online-Buchungssystem da widersprüchliche Angaben macht.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Daniel
#9670 Hallo,

der 2. Fast Ferry Katamaran ist nun auch fertig und wird bald nach Cabo Verde verschifft. Voraussichtlich wird dieser Ende Mai ankommen und etwa Ende Juni in Betrieb genommen. Dieser fährt dann täglich Sao Vicente - Santo Antao und an abwechselnden Tagen Sao Nicolau, Sal und Boa Vista.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Janus
#14446 Hallo Daniel,

Der Katamaran von dem du gesprochen hast fährt morgen? zum ersten Mal! Die Internetseite von Fast Ferries ist noch nicht aktualisiert... eventuell kann jemand was zum Fahrplan sagen?

Ciao

Jan
Benutzeravatar
By Daniel
#14447 Hallo,
ja Fast Ferry "Liberdade" soll diese Woche in Mindelo ankommen ( fast 3 Jahre zu spät :!: ) und wird dann bald anfangen zu fahren.
Welche Inseln und mit welchem Fahrplan ist bisher noch unbekannt - falls jemand etwas weiss, bitte posten !
Die cvfastferry webseite wird wohl nicht so oft akutalisiert...
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14448 Ja ja,
[b]fast[/b] 3 Jahre zu spät . . .
deshalb heißt sie ja auch [b]fast[/b] ferry, fast ferdich.
So ähnlich wie bei [b]fast[/b] food, fast ein Lebensmittel.
Rudolf
Benutzeravatar
By Sonny
#14449 Im Januar habe ich in CV gelesen, dass die neue Fast Ferry die (neue) Route Praia <-> Mindelo bedienen solle. Ob das tatsächlich so kommt steht wohl noch in den kapverdischen Sternen :wink:
Benutzeravatar
By Daniel
#14459 Hallo,

leider gibt es schlechte Nachrichten, bzw. ich bin schockiert über die Pläne von CVFastferry:

Es ist unglaublich aber leider wahr, dass eine Schifffahrtsgesellschaft die grösstenteils dem Staat gehört, ein millionenteures Schnellboot mit grossen Mühen kauft (3 Jahre Verspätung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit) und dann auf diesem Archipel, welches bisher nur 2 funktionierende Schifflinien besitzt, das neue Schiff fast exklusiv in eine dieser beiden seit 8 Jahren perfekt funktionierenden Linien einsetzt: Sao Vicente - Santo Antao :?: :!: :roll: :cry: :twisted:


Ich dachte erst es wäre ein Aprilscherz, aber nein es ist so...
Als kleinen Trost noch dazu: Es soll einmal ( warum nicht zweimal ? :( ) die Woche Sao Nicolau bedient werden.

Fazit: Alle anderen Inselverbindungen, z.B.: Sao Vicente-Santiago, Sao Vicente-Sal, bleiben ohne regelmässige Schiffsverbindung... es lebe der Fortschritt :twisted:
Benutzeravatar
By pol
#14466 Das ist wirklich ein Hammer... Vielleicht trauen sie dem Ding das wirklich offene Meer nicht zu. Aber das ist doch die gleiche Baureihe wie die Kriola?
Übrigens: wieso seit 8 Jahren? Ich bin da schon vor mehr als 20 Jahren gefahren, genauso zuverlässig mit der Porto Novo (was ist eigentlich aus der geworden?).

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Sonny
#14468 Auf der Seite von CV ( [url]http://www.cvfastferry.com/reservations/index.php?page=shop/index[/url] ) kann man den Fahrplan über das Buchungssystem rauskriegen.

Demnach fährt die neue Schnellfähre tatsächlich S.Antao <-> S.Vicente 1-2 mal täglich. 2 mal wöchentlich wird dabei auch S.Nicolau bedient. Und alle 2 Wochen gibt's eine Verbindung von Praia nach S.Nicolau. Hmmmm - mir war schon Fogo - Praia genug offenes Meer ....

Ahoi!
Benutzeravatar
By André
#14469 Die LIBERDADI liegt nun am Pier von Mindelo hinter der MAR D'CANAL und kann über das Programm

http://www.marinetraffic.com/de/

verfolgt werden!

Ahoi!
Benutzeravatar
By Daniel
#14472 Hallo,

ja richtig, gut dass sie doch 2 mal die Woche Sao Nicolau anfahren :)
Die aktuellen Fahrpläne kann man nun hier sehen:
[url=http://www.kapverden.de/reisetipps/faehren.html]Fähren Fahrpläne[/url]