Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14330 Hallo, alle die es interessiert wiviele und welche Flugzeuge nach Kapverde kommen, abfliegen oder auch nur vorbeifliegen können das seit heute 18:00 Uhr hier sehen:
http://www.flightradar24.com
Die Informationen sind in Echtzeit da sie direkt aus dem Transponder des Flugzeuges kommen. Somit kann man sehen um wieviel das Flugzeug später oder früher kommt oder wo es gerade ist. Durch die Zusammenarbeit vieler Mitglieder ist das auf der ganzen Welt möglich. Viel Spass damit.
Richard Braun
Benutzeravatar
By Tommy
#14335 hey, was genau bedeutet seit 18.00 Uhr? Hast du einen ADS-Trasmitter? :D dann viele Grüße und willkommen im FR24 Team :)

Nachtrag: Sehe es gerade, sehr schön :) ein schwarzer Fleck weniger auf der Karte, wie weit geht deinee Reichweite ungefähr?
Benutzeravatar
By mike
#14336 feine Sache! Inlandsflüge werden aber wohl nicht erfasst - oder habe ich was übersehen?

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Tommy
#14337 Wahrscheinlich nicht, da kleine Regionalmaschinen entweder keinen Transmitter haben oder ihn vllt. ausschalten, wird bei diesen Kurzstrecken auch nicht zwingend benötigt. Theoretisch wäre es aber möglich
Benutzeravatar
By Ariminum
#14338 Toller Link, aber die beiden internationalen Flughäfen Praia und S.Vicente sind nicht aufgelistet, bzw. man kann sie auch nicht suchen?

Wie kann man denn die beiden Flughäfen aktivieren?

Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#14339 hey, die beiden Flughäfen sind nicht in der Datenbank angelegt, da bislang dort kein Transmitter stationiert war bzw nur teilweise (daher sind zumindest Sal und BV eingetragen). In vielen Bereichen, insbesondere Afrika, findet man auch keine Flughäfen angezeigt, obwohl es dort welche gibt - das liegt schlichtweg daran, dass dort auch niemand einen Transmitter hat und somit eh keine Flugbewegungen angezeigt werden können. Vielleicht kommen Praia und Sao Vicente ja demnächst dazu :D
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14340 [b]Hallo Tommy[/b], ja ich bin im Team. Die von mir empfangenen Flugzeuge werden als Radar "F-GVAC2" angezeigt. Da ich in Espargos am Fuß des Berges wohne und sehr nahe am Radar von der ASA bin habe ich die maximale Reichweite (450 - 500 Km). Es reicht bis rüber nach Dakar. Also Cabo Verde wird komplett erfasst. Flugzeuge die nach Espargos kommen kann man so lange sehen bis sie die Parkposition erreicht haben und/oder der Pilot den Transponder abschaltet da ich Sichtkontakt auf das Rollfeld und Landebahn von meinem Haus aus habe, also optimalste Eigenschaften für FR24.

[b]Für die Anderen:[/b] Es sind nur Fluhäfen in der Database von FR24 die einen häufigeren und regelmäßigen Transponderflugverkehr haben. Kleinere Flugzeuge haben meist noch keinen Transponder müssen aber alle bis 2020 ausgerüstet sein. Praia und S. Vicente haben ja noch nicht so lange Internationalen Flugverkehr mit Transponder. Und in Praia war es ja lange Zeit nur die TACV. Wird aber demnächst ein Update gemacht, mindestens mal für Praia.

Viel Spass beim stöbern und Grüsse aus Espargos, Richard
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14358 [quote="Richard Fritz Braun"] Wird aber demnächst ein Update gemacht, mindestens mal für Praia.

Viel Spass beim stöbern und Grüsse aus Espargos, Richard[/quote]

Das Update für Praia ist gemacht. Man kann Informationen und Flugplan abrufen wenn man auf den blauen Punkt auf der Karte klickt. São Vicente ist gerade in Arbeit wird aber auch demnächst verfügbar sein.

Gruss Richard Braun http://www.Flightradar24.com
Benutzeravatar
By Stivell
#14366 Hallo !

Es lohnt sich doch immer wieder, einmal auf diese
Seiten zu schauen!
Vielen Dank für den ansprechenden Tipp!

Liebe Grüsse aus dem (noch)frühlingshaften D.
Benutzeravatar
By André
#14369 Ahoi Richard nach SAL!
Als alter Seefahrer habe ich da noch "eine passende Lösung zu einem Problem":

Mit http://www.marinetraffic.com
kann man auch nach entsprechendem Zoomen den Schiffsverkehr um die Kapverden verfolgen...u.A. die "Mar d'Canal" oder die "Pentalina" auf dem Weg nach Praia und zurück!
Viel Spass dabei:
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14370 [b]Andre;[/b] ich kenne die Seite von Marinetraffic,aber ich sende keine Positionen von Schiffen nur von Flugzeugen.
Benutzeravatar
By Janus
#14372 interessant der Link von Andre, eventuell findet man ja auch auf der Karte das Fährschiff was offiziell in Wartung ist und inoffiziel umlackiert an der afrikanischen Küste unterwegs ist...
Benutzeravatar
By mike
#14383 Man findet nur Schiffe, die über ein AIS (automatic identification system) verfügen und es auch eingeschaltet haben. Noch nicht einmal die ziemlich neue Fähre Kriola ist zu finden - eigentlich ein Unding, auch seerechtlich. Oder was meinst du, André?
Benutzeravatar
By André
#14384 Na ja, Mike!
So ist das nun mal...aber andere Bötte sieht man ganz gut.
Ich verfolge auch den Boy von Isaura/Mindelo auf dem Frachtschiff ab Rotterdam.
Gratulation über Deine Website von FOGO...die lässt keine Wünsche offen.