Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Natalie
#14117 Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Visum , auf die ich nach dem Durchstöbern der Foren bisher keine Antwort gefunden habe. Wir haben für April über TUI ein Hotel in Boa Vista gebucht. Die Dame im Reisebüro sagte, sie würde das Visum beantragen, wir würden aber kein Papier oder sonstirgendwas schriftliches bekommen, sondern das Visum würde dann automatisch übermittelt werden und wir würden dann am Flughafen in Boa Vista einen Stempel bekommen. Das klngt für mich " spanisch", jedenfalls so, als ob es garantiert nicht funktioniert... :?: Hat jemand Erfahrung mit Visa über TUI, wie hat das bei Euch funktioniert? Braucht man da nicht ein Papier/Dokument irgendweiner Art??
Danke für eine Antwort!
Benutzeravatar
By Tilo
#14118 ja, genau so läuft es in der branche
die uninformierten Pauschaltouristen lassen das vom Reiseveranstalter übernehmen, wo es eh inklusive ist oder mit vielleicht 50,- berechnet wird
und die Individualisten kaufen das Visum einfach bei Einreise für 25,-
beides klappt im allgemeinen
und letztere Version ist am Ende auch für dich möglich, wenns auf die andere Art nicht funktioniert hat (aber das klappt schon)
Benutzeravatar
By Natalie
#14119 Hallo Tilo,
danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist meine Frage nicht beantwortet, ob wir wirklich nichts Schriftliches vorab bekommen?
Viele Grüsse
Natalie
Benutzeravatar
By Tilo
#14120 ich habe weder bei Ägypten noch bei meinen ersten beiden Kapverdenreisen vorher wass chriftliches bekommen
und damals war das alles noch weniger professionelll als heute
das ist so üblich
Reise kaufen
hingekarrt werden, erholen ohne vorher Brieffreundschaft mit dem veranstalter anzufangen ;-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#14129 Bei der Einreise kostet das Visum direkt vor Ort 25€.

Das ist auf alle Fälle günstiger als es über die Reiseagentur zu beziehen, die sicher auch dafür etwas berechnet. :wink:

A.
Benutzeravatar
By ManuelZuma
#14162 Hallo,

Ich habe schon beides gemacht. Einmal vor Ort und einmal direkt beim Reiseanbieter [url=http://meier-reisen.de][color=#000000]Meier Reisen[/color][/url]. Ich muss sagen vor Ort ist es deutlich billiger. Aber das war mir erst im nach hinein klar. Um die Hälfte mehr zu bezahlen ist dann doch zuviel - das nennt man Wucher gg


Grüße Manuel