Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Beginner
#14069 Hallo zusammen,

nachdem ich verzweifelt nach einem bezahlbaren Urlaub ausserhalb der Touristenhochburgen gesucht habe, bin ich vor einigen Tagen kurzentschlossen in einem Reisebüro vorstellig geworden und hab meinen Sommerurlaub über Ostern auf den Kapverdischen Inseln, genauer gesagt Sal Rei gebucht.

Nach kurzer Suche habe ich mich für das Hotel Luca Kalema in der Avenida dos Pecadores entschieden. Wenn ich die Stadtkarte einigermaßen verstanden habe, dann liegt das Hotel am Kai mitten in Sal Rei.

Nun sieht es so aus, dass ich am 18. April um 5.50 Uhr in am Münchner Flughafen mein Urlaubsabenteuer beginne.

Mittlerweile konnte ich mich noch genauer über die Inseln über dem Wind informieren und kann es kaum noch erwarten endlich im Flieger zu sitzen.

Da es kaum deutschsprachige Communitys zu den Kapverdischen Inseln gibt, ich alleine in mein Abenteuer aufbreche und dies mein erster "Individual Urlaub" ist, habe ich noch 1000 Fragen. Einen großteil konnte ich schon aus den vielen Beiträgen hier im Forum erfahren (Autan mitnehmen, Visa-Karte besorgen, Nachts im Taxi ins Hotel,...).

Also starte ich einfach mal meine erste Fragerunde:

[list]Gibt es in Sal Rei einen deutschen Stammtisch?[/list:u]

[list]Gibt es evtl. eine/n Aussteiger/in der/die eine Bar, einen Laden o.Ä. in Sal Rei besitzt? (Nur um ggf. ein paar Worte auf deutsch zu Wechseln)[/list:u]

[list]Blöde Frage zum Thema Visa-Karte: Vor vielen Jahren war ich Besitzer einer solchen Karte. Damals war es so, dass auf der Vorderseite die Kontodaten vermerkt waren und auf der Rückseite eine 3-Stellige Zahlenkombination stand. Angenommen, diese Karte wird geklaut. Der Dieb kann mit der Kontonummer und der Zahlenkombi doch Einkaufen wie ein Weltmeister oder täusche ich mich hierbei?[/list:u]

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Geduld!

mfg

Beginner
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14070 Hallo Beginner,
und auf VISA bezogen: Wiederbeginner.

Ich kann dir nur zu VISA etwas sagen: Hast du vergessen, daß du auch mal eine Geheimnummer brauchtest?
Die zusätzliche Zahl auf der Rückseite brauchst du, wenn du im Internet etwas einkaufst. Jedenfalls wurde ich sonst noch nie danach gefragt.
Zum Einkaufen wirst du die Karte kaum benutzen, wohl nur für den Bankautomaten.

Stell dir Sal Rei nicht zu deutsch vor. Da ist schon noch eine gute Portion Afrika dabei.

Deutscher Austeiger? Kann ich mir nicht gut vorstellen. Die gehen wohl eher auf eine interessantere Insel.

Viel Spaß beim 1. mal CV,
Rudolf
Benutzeravatar
By dasanderl
#14072 Hallo Beginner,
wir waren im letzten Sommer auf Boa Vista und haben in einem kleinen Apartment gewohnt und uns selbst versorgt.
Sal Rei ist ein kleiner Ort, man bekommt alles was man braucht. Manchmal trifft man sogar einen Einheimischen der deutsch spricht. Von einem Stammtisch weiß ich jetzt nichts aber es gibt einige Deutsche, die tolle Touren über die Insel anbieten.Haben wir mitgemacht und es hat sich wirklich gelohnt.Boa Vista ist eine tolle ruhige Insel, mit super Stränden und netten Leuten.Ich wünsche Dir viel Spaß!!!! :)
Das Anderl
Benutzeravatar
By Beginner
#14074 Danke Rudolf36 und dasanderl,

Ihr habt mir schon ein stück weitergeholfen.

Das die Insel nicht "zu deutsch" ist, war mir natürlich klar :D Es wäre jedoch sicherlich möglich gewesen, dass ein Herr Maier aus Musterstadt den Traum vom Arbeiten da wo andere Urlaub machen in Sal Rei verwirklicht hat. Seis drum.

@dasanderl: Wie kommt man an die Kontakte zu den erwähnten deutschen "Touristenführern"? Ich vermute, dass diese nicht vor Ort an Litfaßsäulen Werbung machen :P

Grüße aus dem sonnigen Schwabenland

Beginner
Benutzeravatar
By Tilo
#14088 http://lmgtfy.com/?q=rundfahrt+boavista
und dann mal einfach bei den obersten 2 Treffern nach dem team schauen ;-)

Taxi zum Hotel? halte ich durchaus für etwas übertrieben.
aber ich will natürlich nicht verantwortlich sein, wenns zu nem Übergriff komen sollte
ich bin schon sehr oft im stockdunklen durch abgelegenere Gegenden von Sal Rei gelaufen und habe für innerorts noch niemals ein taxi genommen
ist doch ein winziger Ort und Taxis stehn da eh nicht an jeder Ecke, sondern hauptsächlich an 1 oder 2 Stellen
auf dem Weg dahin kommt man fast am Hotel vorbei, sind nur reichlich 100m oder so vom erleuchteten Markt (mit den Taxen am Rand) zum Hotel