Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By limpopo
#2070 kommen gerade aus cabo zurück. wollten eigentlich dort 6 wochen bleiben. leider wurde nix draus, weil wir nach 10 tagen auf brutale art direkt am strand (st. maria,punta preta) ausgeraubt wurden (familie mit 2,5 jährigem kind!!). nach vielen gesprächen mit leuten die dort schon länger wohnen, scheint es aber nur die spitze des eisbergs zu sein. allein in den 10 tagen sollen angeblich 5 weitere vorfälle passiert sein. wir waren in schon über 50 länder unterwegs, aber ein derartig brutales vorgehen haben wir noch nie erlebt. also: take care, oder besser noch, flieg woanders hin.
da wir eigentlich einen reiseführer überarbeiten sollten, wären wir über erfahrungsberichte zum thema kriminalität o.ä. sehr dankbar. schreibt uns einfach ans forum. schade dass wir nix anderes berichten können. ciao.
Benutzeravatar
By Daniel
#241 Hallo limpopo,

mit Bedauern muss ich Deinen Beitrag lesen.
Danke schonmal, dafuer dass Du diese hier im Forum teilst, ist sicher von Bedeutung fuer viele unserer Leser.

Du schilderst eine Erfahrung die gottseidank nur wenige Urlauber mit Dir teilen koennen.

Ich glaube auf keinem Ort der Erde sind wir vor solchen Erlebnissen gefeit, und noch weniger an Orten der Armut, wie Cabo Verde.

Troztdem ist es erstaunlich, wie wenig tatsaechlich auf Cabo Verde passiert, wenn man das z.B. mit den Kanaren vergleicht, wo das an der Tagesordnung ist, inklusive Totschlag etc.

Ich moechte nicht unhoeflich und zu neugierig sein, aber mich interessieren 2 Details zu Deinem Erlebnis:

1. Waren es CaboVerdeaner die Euch ueberfallen haben?

2. Inwiefern war der Ueberfall als "brutal" zu bezeichnen? Gewaltanwendung?

Beste Gruesse aus einem sehr friedlichen Santo Antao

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Heinz-PN
#242 Da hätte ich doch noch einige Fragen.

1. Berichterstattung für einen Reiseführer und ohne Namensangabe.

2. 50 Länder bereist und dann wegen Überfall
abgereist,waren den körperliche Schäden
das Ergebnis.

3. Ohne nähere offene Beschreibung ist mir dieser Eintrag doch ein wenig zu panisch.
Zumal mir eine seit 4 Jahren in St.Maria wohnende Person nichts berichten konnte.
Wäre interesant auch zum Datum mehr zu lesen.
Benutzeravatar
By LiSi49
#249 Hallo ??
Wir waren gerade 10 Tage in Santa Maria und 10 Tage in Tarrafal. Ich will nicht bestreiten, dass es solche Vorfälle gibt (was ist eigentlich genau passiert?), muss jedoch auch sagen, dass wir nichts dergleichen erlebt oder auch gehört haben. Wir sind viel am Strand gewesen, waren Schwimmen, Wandern und Tauchen und haben ein total friedliches und freundliches Cabo Verde erlebt. Nur die Kinder mit ihrem ewigen "give me money" waren in einigen Gegenden etwas nervig und aufdringlich. Das beschränkte sich aber auf die Altersgruppe 6-12 Jahre.
Grüße
Marlis
Benutzeravatar
By barbara s
#251 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
kommen gerade aus cabo zurück. wollten eigentlich dort 6 wochen bleiben. leider wurde nix draus, weil wir nach 10 tagen auf brutale art direkt am strand (st. maria,punta preta) ausgeraubt wurden (familie mit 2,5 jährigem kind!!). nach vielen gesprächen mit leuten die dort schon länger wohnen, scheint es aber nur die spitze des eisbergs zu sein. allein in den 10 tagen sollen angeblich 5 weitere vorfälle passiert sein. wir waren in schon über 50 länder unterwegs, aber ein derartig brutales vorgehen haben wir noch nie erlebt. also: take care, oder besser noch, flieg woanders hin.
da wir eigentlich einen reiseführer überarbeiten sollten, wären wir über erfahrungsberichte zum thema kriminalität o.ä. sehr dankbar. schreibt uns einfach ans forum. schade dass wir nix anderes berichten können. ciao.

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
hallo!
da auch ich gerade dabei bin, einen reiseführer zu überarbeiten (so viele gibts dann ja doch nicht....) neugierige anfrage - welchen führer wolltet ihr überarbeiten??
zudem.. ich war nun etliche male auf cabo verde, lange, allein als frau, allein überall - kein problem... eine negativ erfahrung dieser art habe ich gemacht, aber das war nur ein raub, nachts, im zimmer, während abwesenheit...
von allen leuten die ich dort kenne, mit denen ich bislang sprach´, auch ich anderen foren - vonwegen eisbergspitze habe ich da nichts gehört...
zudem... wenn ihr in 50 ländern unterwegs gewesen seid (aufgrund des kleinen kindes, nehme ich also an, so alt seid ihr noch nicht... wie macht ihr das?????) - letztlich ist die summe des unangenehmen, negativen etc. an jedem ort dieser welt die gleiche... nur - von cabo verde habe ich es in diesem ausmass nicht gehört und habe deshalb auch einige probleme, mir das so vorstellen zu können - möchte in meinen ansichten eigentlich schlicht daniels beitrag unterschrieben.
herzlichst,
barbara