Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By holsteinsandra
#14546 Hallo,

ich bin die Sandra und ich interessiere mich für eine Rundreise in den Kapverden.

Ich würde dies gerne mit einem Mietauto machen.

Kann mir da jemanden helfen? Welche Autovermieter gibt es vor Ort und vor allem, was muss man denn bei den Führerschein-Bestimmungen alles achten vor Ort?

Ist ein deutsches bzw. europäisches Führerschein vollkommen in Ordnung, oder muss man da noch etwas machen?

Herzlichen für die Antworten und bis bald
sandra
Benutzeravatar
By Tilo
#14547 das ist eine Inselgruppe
welche Insel(n) sollen konkret bereist werden?
mit der suchfunktion gibts hier schon einiges zum Thema Mietwagen auf den einzelnen Inseln zu lesen
Benutzeravatar
By Sonny
#14548 Hallo aus Holstein nach Holstein,

ich würde Dir nicht empfehlen, mit Mietwagen über die Kapverden zu fahren. Die Straßen sind häufig schlecht, Mietwagen sind teuer.

Zum fast selben Preis kann man sich Aluguers mieten - mit Fahrer, der gleichzeitig gerne auch den Tourist Guide macht, ohne Verantwortung für Schäden am Auto, keine Probleme mit der Polizei, höchste Flexibilität. Aluguers/Taxis gibt's überall. Wenn man sie nicht als Sammeltaxi, sondern exclusiv mieten will, ist das keine Problem ("freite").

Willst Du denn nur auf eine der Inseln oder mehrere. Letzteres wäre ein zusätzliches Argument für Aluguers...

Viel Spaß auf den Kapverden!
Sonny
Benutzeravatar
By Ariminum
#14551 Ich kann Sonny nur zustimmen. Bevor ich mir das mit einem Mietwagen antue, ist es wahrlich besser, ab und zu ein Aluguer zu nehmen und ohne Verantwortung für das Auto gut und sicher voranzukommen. 8)

Die Einheimischen wissen auch, welche Straße gerade nicht passierbar ist und wie man trotzdem weiterkommt. :!:

Ariminum
Benutzeravatar
By Stivell
#14556 Hallo Sandra,

darf ich fragen, ob du Dein Unternehmen allein
durchführen möchtest?

Bessere Erfahrungen haben wir mit einem Taxi
gemacht (Boavista). Die Route haben wir uns individuell
zusammengestellt; natürlich muss man sich dann
die Mühe machen, einiges an Infos zusammen zu tragen,
aber das macht Sinn und Spass (auch wenn es ein
wenig teurer ist . . .)

Wann soll denn die Reise überhaupt starten?

Até logo