Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
By Dju Dju
#13921 Hallo, selbst wenn es eine versteckte Werbung ist...es ist so, dass es kaum "billige" Unterkünfte auf den Inseln gibt - preiswerte ja - billige nein. Für junge Leute, Studenten...sind die Kapverden zu teuer. Der Staat langt zu: für ein Anmeldeformular, welches Touristen ausfüllen sind schon mal p.P. 1 € fällig, dann kommt die Touristentaxe mit knappen 2 €p.P./Tag, dann sind 15 % Mwst. im Übernachtungspreis p.Tag enthalten und immer noch keine Wäsche gewaschen, Strom bezahlt, Zimmer gereinigt, repariert, Telefon, Internet...ect. ect.
Es ist möglich günstige Unterkünfte zu finden, die sind allerdings nicht im Netz aufgelistet - sondern vor Ort zu erfragen. Es gibt Zimmer um die 15 €, günstig aber nicht unbedingt preiswert. :mrgreen: dafür schlicht pur und das hat auch etwas! Für empfindliche Naturen ist das dann nichts.
LG Dju
Benutzeravatar
By Syb
#14123 Hallo,
genau, so scheint es mir auch: keine "billigen", nicht mal wirklich "günstige" Unterkünfte sind übers Internet zu finden. Daher meine Frage: Ist es tatsächlich möglich/ungefährlich, vor Ort Alternativen zu finden? Wo/Wen fragt man da? Gegen schlicht oder pur hätten wir nichts- solange es sauber ist. Hat da jemand Erfahrungen? Wir wollen auf den Inseln Sal, Sao Vicente und Sao Antao Urlaub machen...

Danke!

Syb
Benutzeravatar
By Janus
#14124 folgendes passt eventuell zum Thema, in Porto Novo SA gibt es eine Jugendherberge wenn ich mich richtig errinnere kostet die Übernachtung 11€, habe jedoch nur eine Werbung gesehen und kann somit keine weiteren Auskünfte geben..

Ciao

Jan
By Dju Dju
#14127 ..hallo, keine Werbung über diese Seite, dennoch könnt Ihr Euch darauf verlassen, dass die Taxifahrer auf S.Vicente und S.Antao wissen, wo es günstige Unterkünfte gibt. Ihr sollte umgerechnet zwischen 12-20€ rechnen pro Nacht.
Klar, wenn Ihr Nachts ankommt, ist es schwieriger...
ich schicke Euch noch eine PN.
LG Dju