Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By laura23
#14266 Hallo!
ich bin von 10 märz bis 7. april in kapverden. Ich komme in sal an aber dachte dort nur 1 oder 2 tage zu bleiben, weil es sehr touristisch sein soll. stimmt es oder lohnt es sich doch länger zu bleiben?
Ist diese reise in 4 wochen machbar? Sal - Sao Nicolau - Sao Vicente - Santo Antao - Santiago - Fogo?
Ist es wirklich schwierig mit der fähre von einem insel zu dem anderen zu fahren (außer zwischen sao vicente und santo antao)? Wenn ich dann fliege, sollen die Inlandsflüge schon jetzt gebucht werden oder kann ich das vorort machen, ein paar tage davor? ist es dann billiger?

Außerdem war jmd schon in fogo klettern oder bouldern und kann ein bisschen erzählen wie es ist?
vielen dank für eure antwort!!
laura
Benutzeravatar
By Ariminum
#14268 Hallo Laura,

da das Wort "Insel" weibich ist, muss es "von einer Insel zur anderen" heißen! :wink:
Mit dem Schiff ist das aber nur zwischen São Vicente und Santo Antão sowie zwischen Santiago und Fogo möglich.

Inlandsflüge sind unumgänglich. Diese so früh wie möglich buchen und gleich nach der Ankunft rückbestätigen lassen! :!: Vor Ort hast Du keine Chance, einen Flug nur ein paar Tage zuvor zu bekommen, geschweige billiger. :roll:

Machbar ist das in 4 Wochen durchaus, aber weniger kann mehr sein. Besonders São Nicolau wird nicht oft angeflogen und sollte am Anfang der Reise angesteuert werden.

Wenn Ihr folgendermaßen fliegt, könnte es klappen: Sal-São Nicolau, São Nicolau-São Vicente,-São Vicente-Santo Antão(Fähre),-Santo Antão- São Vicente (Fähre),-São Vicente-Praia,-Praia-Fogo, Fogo-Praia, Praia-Sal.
= 6 Inlandsflüge und zwei Fährverbindungen. Pro Flug müsst Ihr pro Person ca. 70-100€ rechnen. :!:

Fogo ist speziell und dazu kann vielleicht das Forumsmitglied Mike etwas mehr sagen.

Gute Vorplanung ist in Eurem Fall sehr empfehlenswert. Auch einen Zeitpuffer auf Sal am Ende der Reise einrechnen, falls ein Flug ausfällt oder verschoben wird.

Viel Spaß bei dieser Inseltour. :)
Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#14274 karneval ist vorher, Anfang März. Trotzdem wird es für die Inlandsflüge jetzt schon knapp, besonders nach/von S.Nicolau, bei dem winzigen Flugzeug. Ich weiß auch nicht, ob es die Strecke. S.Nicolau-S.Vicente noch gibt, vorletzes Jahr ging das nicht.
Aber vier Wochen sind schon mal ein Wort.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#14276 zum Klettern/Bouldern: mal mit Mustafa Kontakt aufnehmen [b]www.fogo-marisa.com[/b] - er spricht deutsch

viel Spaß auf Fogo

Mike
Benutzeravatar
By laura23
#14283 Hallo! vielen dank für alle eure antwort! :)
Ich habe gerade geschaut und es gibt auf jeden fall noch Flüge bei TACV (san nicolau - sao vicente auch), die kosten zwischen 50 und 70 euro.
Ich komme am 6. um 7.45 am in sal an und fliege am 7. um 23.00, sollte reichen als zeitpuffer, oder?
Noch eine Frage: wie ist es mit (billigen) Unterkünfte? soll ich das auch alles vorher buchen oder gibt es meisten genug platz (für eine person)? danke!
laura
Benutzeravatar
By pol
#14295 hallo Laura,

Der Zeitpuffer auf Sal sollte langen. Tja, billige Unterkünfte: CV ist generell kein billiges Land. Mit mindestens 25-50 Euro pro Nacht mußt Du rechnen. Für die erste Nacht würde ich auf jeden Fall, schon um die Nerven zu schonen, was reservieren. Das geht hier auf der Seite sehr gut (die Zeit wird allerdings schon etwas knapp). Ansonsten dürfte es schon ohne Probleme gehen, Karneval ist vorbei. Ich rufe dann immer ein paar Tage vorher an, das geht meistens, aber da muzß man natürlich Portugiesisch können.
Auf S. Nicolau, in der hauptstadt Ribeira Brava, sind wir immer mit dem Residencial Sto. Antonio gut gefahren. Ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Viele Grüße
Rüdiger