Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By okeydokeybb
#14515 Hi, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mir im Juni einige Inseln anschauen umd eventuell mein Winterdomizil von Argentinien auf die Kap Verden verlegen. Ich reise immer mit meinem Hund. In Südamerika ist es sehr schwer Hotels zu finden auch öffentliche Verkehrsmittel kann man nur mit Box benutzen. Wie ist das auf den Inseln? Freue mich auf eine Antwort
Benutzeravatar
By Ariminum
#14517 Hallo okeydokeybb,

für einen Hund ist es sicher kein Urlaub sondern eher eine Qual auf den Inseln "herumgereist" zu werden, wenn er im Flugzeug überhaupt transportiert wird. :?:
Auch sind genügend Parasiten unterwegs, die ihn bestimmt attackieren werden. :!:
Wenn Du Deinen Hund liebst, dann lasse ihn gut versorgt zuhause bei lieben Menschen und nimm ihn fest in den Arm, wenn Du wieder zurück bist. :lol: :wink:

Auch gibt es sicher Einreisebestimmungen für Haustiere, die nicht einfach zu regeln sind. 8)

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nur in den Städten Praia und Mindelo (Busse), ansonsten sind Sammeltaxen mit qualvoller Enge unterwegs und für einen Hund sicher nicht geeignet. :cry:
Ariminum