Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By nana
#14259 Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen Anfang März eine Woche nach Sal. Wir wollen gern auch etwas sehen und nicht nur "faul" rumliegen ;)
Da ich Seekrank werde kommen nur Ausflüge auf Sal oder auf anderen Insel via Flugzeug in Frage.
Was könntet ihr uns denn empfehlen? Gibt es ein paar Dinge die man unbedingt sehen sollte?
Noch eine Frage bzgl. Geld. Ich lasse es am besten in DE wechslen oder?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Benutzeravatar
By pol
#14263 Hallo nana,

für eine Woche lohnt es sich kaum auf andere Inseln zu fliegen. Und wenn doch, würde ich Santiago vorschlagen (nicht Praia!), weil das so anders ist als Sal und mit dem Flugzeug direkt zu erreichen.
Die Flüge am Besten so bald wie möglich buchen (z.B. hier auf der Website, oder bei den Aviareps, siehe http://www.tacv.de), und bei der Ankunft in Sal sofort zurückbestätigen lassen, ganz wichtig.
Was das Geldtauschen betrifft: in DE werdet Ihr kaum CVE bekommen (die Commerzbank hat vor ein paar Jahren für "Urlaubsgeld hier besorgen" mit einem Bild vom Markt in Praia geworben, ich war schon versucht, reinzugehen und zu sagen "Ich hätte gerne Geld von da", aber die armen Angestellten können ja auch nichts für die verunglückte Werbung). Auf Sal kann man mit Euro bezahlen, auf Santiago nur mit CVE. Aber es gibt überall Geldautomaten, die oft funktionieren. Für den Notfall Euro mitnehmen und auf der Bank tauschen, dauert relativ ewig.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#14267 Hallo nana,

pol hat schon alles gut erklärt. Zur Ergänzung und zu Deiner Beruhigung möchte ich noch anfügen, dass Schiffsverbindungen von und nach Sal kaum existieren und für den Touristen nicht in Frage kommen.

Wenn Ihr von Sal weg wollt, dann geht das nur per Flugzeug.

Ich würde, so wie pol, auch Santiago empfehlen, und auch nicht Praia.

Unterkünfte könnt Ihr oben unter der Rubrik "Reisen/Hotels" finden.

Geld kann nur im Land umgetauscht werden. Wenn Ihr das am Flughafen auf Sal macht, rechnet genau nach. Dort verzählt man sich gerne zu den eigenen Gunsten! :wink:

Ariminum