Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By TORA
#2057 Begeistert habe ich das Niveau dieses Forums zur Kenntnis genommen und möchte jenes auch nicht trüben. Da ich mich jedoch in Gastländern auch als Gast verhalte (mich weitgehendst anpasse)und trotzdem textilfreies Strandleben bevorzuge, interessiert mich das Thema Nacktbaden auf CV.
Gibt es von Insel zu Insel unterschiede, ist es offiziell verboten - stört aber niemanden, ist es vieleicht gar üblich, oder ist mit Gefängnis zu rechnen?
ByGSC
#226 FKK ist absolut nicht üblich auf den Kapverden. An den öffentlichen, also generell frequentierten Stränden gibt das einen Skandal. Also nur in versteckten Buchten und an Stränden, die menschenleer und gut übersichtlich sind, um schnell genug reagieren zu können.
Am Strand von Santa Maria auf Sal sonnenbaden Touristinnen vereinzelt schon oben ohne. Das wird akzeptiert, verleitet aber die jungen Kapverdianer mal genauer hinzusehen. Auch Kapverdianerinnen baden schon mal nackt, aber nur wenn kein Mann in Sicht ist.
Benutzeravatar
By Daniel
#227 Hallo Tora,

Danke für das Lob über dieses Forum.
Auf keinen Fall wird das Neveau getrübt, ganz im Gegenteil - jede Frage hier bereichert es nur noch mehr und ist somit sehr willkommen.

Was FKK betrifft, so hat Gerhard das sehr gut beschrieben.
Hier auf Santo Antao z.B gibt es schon auch Gegenden wo man voellig ungesehen FKK machen kann.

Beste Gruesse aus Santo Antao,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Byn/a
#395 Hallo,

auf Santiago ist Nackt- oder ObenOhne-Baden nicht üblich und wird auch nicht gern gesehen. Zwar gelten die Caboverdianer als sehr freizügig und sexuell frei, doch darf man die strengen katholischen Einflüsse nicht vergessen. Man hält sich bedeckt ;)

Es gibt aber auch auf Santiago Strände, auf denen Du quasi ungestört bist und ggf. rechtzeitig reagieren kannst, wenn doch einmal Einheimische vorbeischauen. Tipps gerne per Mail :)