Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By joern
#2084 hallo

wir, d.h. sy 25, joshua 2 und ich 29 wollen im dezember auf die kapverden (3-4 wochen).purer zufall bringt mich ehrlich gesagt auf die idee...
d.h. ich bin relativ uninformiert wenn auch nicht blauaeugig oder reiseunerfahren.
dennoch ist meine einzige infoquelle bisher diese website und meine freude ueber die tolle betreuung vom webmaster ist gross.
ein paar fragen,die zum teil ja auch schon vor einiger zeit beantwortet wurden habe ich dennoch.

wir kommen auf sal an und nach allem was ich gelesen habe reichen 3-4 tage aufenthalt um vielleicht weiterreisen zu wollen, welche vergleichsweise gruene insel ist evtl mit der faehre zu erreichen?
wie ist die idee mit einem 2 1/4 jahre alten kind reisen zu wollen.

wie sind die lebenshaltungskosten denn nun wirklich (fuer klassischen reisebdarf, d.h. essen im einfachen restaurant, uebernachtung einfach und ab und zu ein bier)?
wie gross ist die diesjeahrige wasserproblematik ? sollte man nicht lieber zu hause bleiben, um den einheimischen nicht den letzten tropfen zu rauben?

ich freue mich ueber ehrliche antworten und auf die kapverden...
joern
Benutzeravatar
By Daniel
#297 Hallo Joern,

erstmal vielen Dank für das gross Lob, ich gebe mir viel Mühe immer alles aktuell zu halten, und arbeite auch an neuen Dingen weiter.

Zu Deinen Fragen:

Die 3-4 Tage auf Sal reichen voll aus, würde ich sagen.
Mit Kindern reisen sollte kein problem darstellen, Cabo Verde ist das kinderfreundlichste Land das ich kenne !! Kinder sind überall und immer willkommen.

Auf grüne Inseln solltet ihr doch besser mit dem Flieger, da sonstige Schiffsreisen etwas zu Zeitaufwendig werden, und vor allem mit erheblichen Verspätungen von bis zu mehreren Tagen zu rechnen ist !!

Die 2 "Standard-Möglichkeiten" sind:

1.- Mit Flieger nach Sao Vicente und von dort mit dem Schiff nach Santo Antao (das Schiff fährt 1 Stunde nach S. Antao und 3 mal täglich - auch sehr pünktlich!)
2. Mit Flieger nach Santiago, und von dort eventuell noch nach Fogo, oder direkt mit Flieger nach Fogo.

Lebenshaltungkosten sind ziemlich hoch, vor allem für die importierten Produkte (fast alles).

Wegen dem Wasser ist hier auf den grünen Inseln im Moment die Notlage wieder etwas zurück, da es ja geregnet hat.
Im Allgemeinen gibt es aber genug Wasser überall für den nötigsten Bedarf. Ich appelliere trotzdem an Sparsamkeit, da es eben doch insgesamt gesehen sehr knapp ist.

Viele Grüsse und gute Reise wünsche ich,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By kurt
#298 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
hallo

wir, d.h. sy 25, joshua 2 und ich 29 wollen im dezember auf die kapverden (3-4 wochen).purer zufall bringt mich ehrlich gesagt auf die idee...
d.h. ich bin relativ uninformiert wenn auch nicht blauaeugig oder reiseunerfahren.
dennoch ist meine einzige infoquelle bisher diese website und meine freude ueber die tolle betreuung vom webmaster ist gross.
ein paar fragen,die zum teil ja auch schon vor einiger zeit beantwortet wurden habe ich dennoch.

wir kommen auf sal an und nach allem was ich gelesen habe reichen 3-4 tage aufenthalt um vielleicht weiterreisen zu wollen, welche vergleichsweise gruene insel ist evtl mit der faehre zu erreichen?
wie ist die idee mit einem 2 1/4 jahre alten kind reisen zu wollen.

wie sind die lebenshaltungskosten denn nun wirklich (fuer klassischen reisebdarf, d.h. essen im einfachen restaurant, uebernachtung einfach und ab und zu ein bier)?
wie gross ist die diesjeahrige wasserproblematik ? sollte man nicht lieber zu hause bleiben, um den einheimischen nicht den letzten tropfen zu rauben?

ich freue mich ueber ehrliche antworten und auf die kapverden...
joern
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>