Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By bibu
#13752 Hallo ihr Lieben,

ich fang einfach mal an :)! Wir sind Rucksacktouristen und haben nächstes Jahr leider nur 2 Wochen Zeit um Urlaub zu machen! Kapverden ist jetzt die engere Auswahl! Wir würden diesmal eigentlich gerne ein paar Tage nur mal etwas entspannen dafür wäre ein super schöner Strand mit Tauchmöglichkeiten klasse allerdings möchten wir NICHT im Hotel wohnen! Aus Thailand Indien und co sind wir es gewohnt in Hütten am Strand zu wohnen - gibts sowas "ähnliches"?! Oder findet man nur Hotel"anlagen" ?!?!

Viele Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#13756 Hallo bibu,

die Kapverden sind mit Thailand etc. nicht zu vergleichen und "Hütten am Strand" gibt es nicht.

Sal hat aber Traumstrände und Tauchgelegenheiten und trotzdem muss man nicht in großen AI-Hotels übernachten. Es gibt zahlreiche kleinere Hotels und Pensionen zu zivilen Preisen.

Schaut mal oben unter der Rubrik "Reisen". Dort werden auch solche Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Bei zwei Wochen würde sich evtl. eine weitere Insel anbieten.
Schöne Strände haben auch Boavista und Maio. Aber besonders Letztere ist nur via Praia erreichbar.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Strandurlaub :)
Ariminum
By Dju Dju
#13757 ...nanana...es gibt zwar keine Hütten am Strand, aber in Tarrafal Monte Trigo bietet sich eine gute Alternative in der Marina Tarrafal bei Tomas. Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, denn es ist wirklich wunderschön mit den Zelten und dem kleinen Bungalows. Dennoch reservieren!!! Dort gibt es auf jeden Fall Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Viel Spass!
Dju
Benutzeravatar
By bibu
#13760 Danke für die Tipps! Hab mir schon gedacht, dass es so typische Hütten nicht gibt! Kann mir jemand was zum guesthouseorquidea sagen? Anhören tut es sich ganz gut?!
Benutzeravatar
By Tilo
#13766 orchidea ist doch hier schon öfter Thema gewesen
schick mit reichlich "Grünzeugs" , klein und direkt am Strand
wäre mein Favorit, wenn ich nicht wegen meinem sperrigen Surfkram in dem schmuckloseren AppartementHaus nebenan wohnen würde, wo ich ebenerdigen Direktzugang habe
wobei das nicht der schönste Strand der Insel ist. obwohl: den Blick rüber zur kleinen vorgelagerten Insel gibts nur in dem Strandbereich
aber an den eigentlich schöneren breiten Stränden mit Blick aufs weite Meer gibts nur die riesigen RIUs (und Co)
und das ist dann irgendwie auch nicht mehr so schön
Benutzeravatar
By pol
#13769 Tarrafal de Monte Trigo kommt dem noch am Nächsten, wenn ich auch nicht gerade zur Marina Tarrafal wollte. Es ist eben nur sehr abgelegen und es zu erreichen schon eine Strapaze. In Tarrafal de Santiago gibt es Hütten fast direkt am Meer (Baía Verde), aber die waren früher (vor mehr als zwanzig Jahren...) viel schöner, als es noch keinen Zaun zwischen Hütten und Meer gab. Aber der hat seine Gründe.
Kleinere Hotels/Pensionen gibt es fast überall, es müssen keine AI-Burgen sein.

Viele Grüße
Rüdiger