Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By margladbeck
#14855 Hallo,
nachdem mir das Forum ja schon so nett geholfen hat ob man vielleicht doch schon vorher in Boa Vista aussteigen kann obwohl man Sal gebucht hat hier nun eine weitere Frage:

Plan B sieht bei uns vor das wir nun doch bis SAL fliegen und dann ein sportliches Flugrouting wählen:

Nach Ankunft in SAL am 30.09. Flug nach Sao Vicente um 21:15
In Sao Vicenten bleiben bis zum 02.10. und Mittags 15:10 von Sao Vicente nach Praia
Bis zum 03.10. auf Praia bleiben und Morgens nach Boa Vista fliegen.
Dort bis zum 05.10. bleiben und dann nach Sal.

Ich weiß für viele bestimmt alles andere als Entspannung - wir brauchen aber ein wenig Action.

Nun meine Frage:
A) Könnt Ihr mir ein paar Tourenabieter ( wollen ja auch noch ein bisschen von den einzelnen Inseln sehen ) auf den jeweiligen Inseln empfehlen ?
B) Unterkünfte wird doch wohl kein Problem sein, oder ? Habt Ihr da auch ein paar Empfehlungen ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
By Dju Dju
#14856 Hallo Ihr Beiden,
Eure Route heisst: viel am Flughafen, das ist Euer Sport :-) - viel Lesen, da viel warten...die Flüge sind oft verspätet.
Ich empfehle Euch:
Sal - S. Vicente...dann zwei Tage,
dann mit der Fähre nach S.Antao...
um dann zurück S.Vicente - Boa Vista

Warum Praia? viel Geld, viel Zeit am Flughafen und Ihr könnt gerade mal die Altstadt sehen...
das lohnt den Aufwand nicht. Es gibt Flüge von S.Vicente nach Boa Vista, schaut mal bei TACV Seiten nach, oder hier über das Forum.

S.Antao ist ein wunderbares Kontrastprogramm zu den Sand- und Badeinseln...paradiesisch.
Unterkünfte gibt es wahrlich genug, auch die können im Netz gegoogelt werden. Die Saison startet immer nach der Regenzeit.

LG Dju
Benutzeravatar
By Tommy
#14858 Ich glaube, hier sollte man noch etwas drastischer antworten :wink: schlag dir diesen Vorschlag mit 4 Flügen in einer Woche bitte SOFORT und VOLLSTÄNDIG aus dem Kopf :mrgreen: glaub mir und allen anderen hier, die womöglich noch antworten, dass das nix bringt und falls du ein sturkopf bist :wink: sag ichs noch mal: lass es.
Ich bringe dir einfach mal 3 Argumente:

1) Kosten. Für die 4 Flüge würde ich mit einem Gesamtpreis von mindestens 250 € pro Person rechnen. Bei zwei Leuten sind das 500 €.
2) Zeit. Es ist ja nicht nur Flugzeit, die ihr braucht. Die Flughäfen auf Boa Vista und Santiago sind ne ganze Ecke weg von der Stadt, auf Sao Vicente ist er sogar auf der anderen Inselseite. Also Zeit (und nochmal Kosten) für An- bzw. Abreise zum Flughafen. Mindestens 2 Stunden vorher da sein zum Check-In und außer Free WLAN geht an den Flughäfen keine große Unterhaltung ab - das ist pures Zeit absitzen. Dann meistens doch Verspätung. Der Ausstieg geht schneller, aber alles in allem dauert ein Flug somit 3-4 Stunden.
3) Programm. Um 15.10 Uhr Abflug nach Praia, dann seit ihr vielleicht um 17 Uhr im Hotel. Um 19 Uhr wird es dunkel. Am nächsten Morgen gehts - mit entsprechender Vorbereitungszeit - weiter nach Boa Vista. Welchen Tourenanbieter soll ich dir da für die Nacht empfehlen? :mrgreen:

Fazit: Jeder weiß, was du machen möchtest. Wenig Zeit, viele Inseln mitnehmen. Das funktioniert auf den Kap Verden, aber eigentlich auch allgemein, NICHT. Aus wenig Zeit wird noch weniger, aus vielen Inseln werden viele Flughäfen und am Ende habt ihr ohne Ende Geld rausgehauen und gar nichts gesehen.
Bleibt auf einer Insel oder macht von da nen organisierten Tagesausflug auf eine andere Insel, das ist in diesem Fall die einzig vernünftige Lösung :D
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14860 Interessante Urlaubsgestaltung:

.. 2 Tage An- + Abreise + 1 Inlandsflug,
+ 1,5 Tage (3 x 1/2) Inlandsflüge,
+ 4,5 Tage Urlaub an 3 oder 4 Orten (sogar mehr als die Hälfte!),
= 8 Tage gesamt. Di - Di ab Dü (?)

Frage: wollte Ihr Urlaub machen oder Flughafenfotos?

Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#14861 Hallo margladbeck,

Tommys Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Ihr scheint außerhalb der EU nicht sonderlich reiseerfahren zu sein. 8)

Mit Eurer Idee fallt ihr auf das "Amerikanerniveau" der 1970ger Jahre zurück. Die haben auch "Europe in three days" gemacht. Dabei haben sie außer Flughäfen praktisch nichts gesehen. :mrgreen:

Nehmt Euch maximal zwei Inseln vor und kommt wieder, wenn es Euch gefallen hat. Wenn nicht, habt Ihr nicht zu viel inverstiert.
Aber für die vielen Wartezeiten auf Flughäfen an die 500€ hinzulegen (ohne Taxigeld für die jeweilige Fahrt in die Städte gerechnet!), wäre mir viel zu viel.
Und auf Santiago ( nicht [b]auf[/b] Praia, das ist nämlich die (Haupt-)stadt, also [b]in[/b] Praia) gibt es viel zu entdecken, aber Praia selbst ist keinen Aufenthalt wert!

Und langweilig wird es mit "nur" zwei Inseln bestimmt nicht, aber mit ewigen Wartezeiten auf den Flughäfen!! :roll:

Also, über unsere Vorschläge nachdenken und dann erst handeln. Sonst wird der Urlaub zum teuren Fiasko! :?

Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#14862 Ich glaube schon, dass Praia doch auch einen Aufenthalt wert ist (2 Tage). Bei Ankunftszeit abends und Abreisezeit am nächsten Morgen wird man außer Dunkelheit jedoch nichts zu sehen bekommen außer dem Hotelzimmer :mrgreen: Das bringt's einfach zeitlich nicht, egal wohin für eine Nacht zu fahren
Benutzeravatar
By margladbeck
#14863 Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Informationen. Ich denke auch das wir dann Praia sein lassen und heute Abend das Routing überdenken.

Eine Sache liegt mir aber doch am Herzen:

@Ariminum: Wir sind ziemliche Reisejunkies und haben wahrlich eine Menge Außer-EU-Reiseerfahrung mit dem Rucksack und Fluglinien die so gut wie nie fliegen ( besonders in Venezuela war dies ein Erlebnis ) :-)

Gruß und nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe

Margladbeck