Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
By Dju Dju
#13711 Hallo Ariminum,
die letzten 4 Wochen holte ich regelmässig Gäste vom Flughafen ab. Die Maschine ging meist :mrgreen: pünktlich um 17.50 Uhr ab Sal. Es ist immer noch ein Jonglierspiel mit den Inlandsflügen, da zu wenig Flugzeuge zur Verfügung stehen. Es kann durchaus sein, dass morgen der Flugplan wieder umgestellt wird. Also, direkt am Flughafen ins TACV Büro - das liegt vom Ausgang der Gepäckhalle rechts am anderen Ende des Flughafens.
Sollte es kein Ticket am gleichen Tag geben, [u]dort [/u]umbuchen auf den nächsten Tag. Dann mit dem Taxi nach Espargos (300 esc.) dort lässt sich gut ein Abend verbringen. Ohne viele nervenden Händler, kleine schöne Gassen und Sichtachsen, die Esplanada lädt zum Verweilen bei einer Tassse Kaffee ein und es gibt sogar Restaurants die authentisch kreolisches Essen anbieten. Tagsüber mit dem Taxi in die Salinen und "Floating" (ins Salzwasser legen und treiben lassen) im Salzwasser, das ist sensationell, entspannt und lässt die lange Anreise und den Ärger des Umbuchens und Wartens vergessen. Das Taxi kostet hin- und zurück um die 10 €, Eintritt 5€, Süsswasser zum Nachduschen 1 €, dort kann auch ein kleiner Snack auf dem Liegestuhl genossen werden. Das ganze in einer spektakulären Kulisse. In Berlin kostet Floating für eine halbe Stunde 50 €.
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#13722 Hallo jeck & Ariminum,

genau, Annika Weber, die ist sehr kompetent. Ich habe sie schon mit etlichen Irrtümern und Umbuchungen genervt, sie hat die Übersicht behalten und alles hat bestens geklappt.
Das mit dem Rückbestätigen ist wirklich sehr wichtig, als wir das letzte Mal auf Sal waren, haben wir praktisch für alle Flüge neue Zettel bekommen, die die von VistaVerde ersetzt haben. Es ist kein langer Gang zur TACV, das klingt so klaustrophobisch. Man geht aus dem internationalen Teil einfach rechts raus, vorbei an diversen Banken, Handy-Läden usw., am Ende ist die TACV.
Ich würde lieber nicht das Geld in einer der Wechselstuben tauschen, zu stressig, sondern einen der gar nicht so wenigen Geldautomaten benutzen (nehmen Visa und momentan, so weit ich weiß, auch Maestro). So sie denn funktionieren...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By jeck
#13787 Ja, den positiven Rückmeldungen zu Vista Verde kann ich mich nun bedenkenlos anschliessen. Hat alles sehr gut und zügig geklappt.

Wir hatten in der Zwischenzeit tatsächlich noch Kontakt mit der TACV-Niederlassung in Amsterdam. Aber dort hätte der selbe Flug sogar deutlich mehr gekostet, angeblich wegen diverser Steuern, die bei Buchungen in Europa erhoben werden.