Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Manfred H
#2107 Hallo Leute,
ich bin heute das erste Mal hier im Forum - STARKE SEITE !! Vor zwei Jahren waren wir kurz auf Sal und länger auf Santiago (mit unseren Kindern, damals 11 und 9 Jahre) - super Erfahrung. Meine Kids fanden es am besten auf Santiago, vor allem wegen dem Kontakt zur Bevölkerung - trotz aller Sprachschwierigkeiten.
Dort habe ich von einer Einheimischen ein Spiel gelernt. Leider haben wir den Namen und die genaue Anleitung vergessen. Wer kann uns weiterhelfen ? Kurzbeschreibung: Halbierter Holzstamm, jeweils 6 Aushöhlungen, 48 harte Strauchfrüchte als Spielsteine.
Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte.
Manfred
Benutzeravatar
By Daniel
#369 Hallo Manfred,

danke für das Lob. Wir arbeiten täglich daran, das Index der Cabo Verde Web Seiten zu vergroessern.

Das Spiel heisst Ouril, zufälligerweise wurde vor kurzem eine Webseite ins Verzeichnis von CaboVerde24 aufgenommen, wo die Anleitungen stehen und man sogar online spielen kann !!
Im Moment befindet sich dieser Link noch unter "Neue Seiten", Titel: "Ouril-Online".

Auch zu finden mit der Suchfunktion, Suche nach "Ouril".

Viel Spass dabei !

Beste Gruesse, frohe Weihnachten und guten Rutsch,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com