Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#14853 Hallo Stivell,

ich habe die Videos nun selbst vielfach gesehen in den letzten 4 Wochen auf den Fughäfen Santiago und Sao Vicente !
Sie erscheinen auf demselben Bildschirm wie die Flugankunftszeiten und Abflugszeiten, ca. alle 15 Minuten wird das Ebola Video ausgestrahlt.
By Dju Dju
#14857 ....und im Übrigen, werden täglich (!) Aufklärungen über Radio und auch TV ausgestrahlt.
Bisher gab es keinen einzigen Ebolaverdacht - oder-fall auf den Inseln.

Als Vergleich:

Rein theoretisch: würde in Moskau ein Ebolafall publik werden, würde dann auch niemand mehr nach Berlin reisen?

Ich möchte es nicht verharmlosen, aber ein wenig relativieren.
Cabo Verde passt auf, es gibt harte Einreiseeinschränkungen aus den betroffenen Ländern und selbst die aus Afrika kommenden Schiffe können erst nach Quarantäne in die Häfen einlaufen.

LG Dju
Benutzeravatar
By André
#14859 Wichtige Beiträge von Daniel und Dju: DANKE!
Ich bin z.Zt. an der INTERBOOT-Messe in Friedrichshafen/D,da ist die Verunsicherung von potentiellen Besuchern der Kapverden gross und ich werde täglich angefragt.
Die Schweiz hat jetzt auch den ersten Ebola-Verdachtsfall und ich denke, da ist Frankreich mit ihren Verbindungen nach z.B. Senegal noch gefährderter.
Benutzeravatar
By Rik
#14866 Klasse das die Besatzungszone BRD ihre pseudo Botschaft im Senegal unterhält,da geht nan denn bei Problem in Cabo Verde hin.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14875 Rik,

Du scheinst sowohl in der Geschichte als auch in der Rechtschrift irgendwo hängen geblieben zu sein. 8)

Als Besatzungszone sehe ich das heutige Deutschland nicht mehr. Aber vielleicht bleibst Du besser zuhause und lernst da erst einmal die Gegenwart. :mrgreen: Dann musst Du Dir auch keine Gedanken um die Deutsche Botschaft im Senegal machen.

Zu Deiner Info: Auch der Senegal ist heute ein freies Land und keine französische Kolonie mehr. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#14878 Hallo Ariminum,

Rik meinte eher, dass die BRD noch Besatzungszone ist, in diesem Sinne hier (keine Friendesvertrage, etc.):
http://matrixchange.blogspot.com/2011/1 ... -noch.html

Das ist nun aber ein anderes Thema, könnte man im "Dies und Das" Forum diskutieren.

Zu Ebola: Deutschland sendet die Ebola Warnungen per email auch an Deutsche die in Cabo Verde leben. Leider hat Deutschland noch keine Botschaft auf den Kapverdischen Inseln, andere europäische Länder wie Portugal, Frankreich, Spanien haben diese in Praia.