Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By nadi79
#5000 Hallo Ihr Lieben,

vor lauter Urlaubsvorfreude und Aufregung habe ich mich ganz vergessen zu informieren, was die Einreisebestimmungen für die Kapverden angeht . Als deutscher Staatsbürger braucht man ja ein Visum . Habe gehört, dass man sich bei solch kurzfristigen Buchungen vor Ort ein Visum gegen ca Eur 50 besorgen kann. Kann mir jemand sagen, ob das der Realität entspricht.....bin verzweifelt...geht schon am 01.10 los..

Danke Nadi
Benutzeravatar
By Daniel
#5007 Hallo,

ja Du kannst das VISUM am Flughafen in Sal bekommen, ist u.Umständen mit längeren Wartezeiten verbunden. Einen gültigen Pass brauchst Du dazu.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By nadi79
#5064 kleine Info....Visum kriegt man direkt bei der Passkontrolle gegen EUR 25,-. Sprich Stempel und Visum in einem Ablauf!

Gruss Nadine
Benutzeravatar
By Kimba
#5066 huhu nadi,

wie war es denn so generell????
berichte doch mal - ich fliege mittwoch......

vg
kimba
Benutzeravatar
By nadi79
#5068 hi kimba,

urlaub war richtig schön! die anlage ist wirklich sehr gross und weitläufig. hat einiges zu bieten. 4 themenrestaurants (das asiatische ist das beste und 2 massen abfertigung restaurants. essen war wirklich gut und die getränke auch.das hotel war in der ersten woche zu 70 % ausgelastet und in der zweiten zu 100%.....viele engländer! hatten ein zimmer im block 2. die zimmer sind in ordnung, nur mit sauberkeit (bettbezug, boden etc) nehmen es die putzfrauen leider nicht so genau. Poolanlage ist sehr nett gemacht, nur haben wir diese natürlich nicht genutzt, da der strand wirklich das beste an allem war. pass nur auf die strömung auf!!!!!!! sehr sehr tückisch! die wellen sind nicht gleich sichtbar und beumen sich direkt vor einem auf und dann wird man wirklich bös erfasst! gab einige verletzte. tauchen ist wirklich auch klasse und die tauchlehrer alle sehr nett und aufmerksam! falls du tauchen gehen solltest....check immer deine ausrüstung und vorallem, ob der tank richtig aufgedreht ist. hatte leider denn fall, dass dieser nur halb aufgedreht war und ich auf 6 meter schlecht luft bekommen habe! also bei allem augen auf! die abendunterhaltung bzw animation war auch okay, nur meiner meinung nach viel zu spät angefangen...ab 22 uhr. ansonsten haben wir noch 2 touren gemacht.....die buggy tour durch die wüste - sehr sehr lustig und eine jeap tour über die insel. gibt nicht wirklich viel zu sehen....fata mogana, salzsee, blaues auge und viele arme einheimische, die ständig was verkaufen wollen. beides empfehlenswert, da man doch einen guten eindruck von insel und leute bekommt! wir haben und dieser zeit wirklich gut entspannen können und hatten relativ gutes wetter. nehm dir auf jeden fall nen hohen lichstschutzfaktor mit....die sonne ist wirklich agressiv. wünsche dir einen supi urlaub und lass mal von dir hören, wenn du wieder zurück bist. grüsse nadi :)
Benutzeravatar
By Careca
#5069 Die Bestimmungen haben sich mal wieder geändert. Da ich länger als 3 Monate bleibe, muß mein Visum von der Botschaft in Berlin kommen, ca 80 € für 6 Monate. In Sal noch möglich für Kurzurlaub. Beste Grüße von der Insel
Benutzeravatar
By Katy
#5070 Hi, sollte der lange Aufenthalt über Praia gehen, ist es kein Problem das Visum dort zu holen. Ich habe für meines (3Mon.) glaube 20 € bezahlt.

LG Katy
Benutzeravatar
By Gatinha83
#13166 Hi, fliegen im August und wollte wissen ob das immer noch aktuell ist das man das visum am flughafen bekommt?Welche unterlagen muss man dort zur hand haben und wir fliegen zuerst nach Boa Vista, dann weiter auf Sal. Kann es sein das sie dann schon auf Boa Vista ein Visum sehen wollen oder wir dort eins kaufen müssen?Denn dann wird es von der zeit her ja echt knapp,danke im voraus,lg
Benutzeravatar
By Strandläufer
#13175 Hallo Gattin von ha83,

ich will es mal versuchen mit einer Antwort, ohne Garantie auf Topp-Gültigkeit.
Im März liefe es jedenfalls noch so.
Dein Flug hat den Zielflughafen Sal und du gehst auf Boa Vista nicht an Land (Wie der Seemann sagt) Du guckst dir aus deinem Flieger-Fenster die die Kofferentladung an dann kommt meist der Tankwagen und du fliegst noch mal ca. 13 min bis Sal.

In Sal angekommen, gehst du mit deinem Reisepass, der zum Wiederausreisezeizpunkt noch mindesten 6 Monate gültig sein muss, an den Menschenmassen die auf die zwei Abfertigungsschalter zuströmen links vorbei, an einen gesonderten Schalter. Dort zahlst du pro Nase 25,-€, bekommst deinen Stempel und freust dich, dass du vor den anderen TUI-Bus-Kindern schon als erster neben dem Busfahrer sitzen darfst. Denn die anderen TUI-Risten brauchen etwas länger. Meistens kommen auf den Schalter für Reisende ohne Visum nur 3 bis 5 Leute pro Flieger zu. Die restlichen ca. 135 haben schon ein Visum und stehen an den besagten beiden anderen Schaltern.

So viel zum Verfahren, hoffe die Preise stimmen noch.

Und du bist auch sicher, dass dein Reisebüro kein Visum beantragt hat!?!?

Viel Spaß auf Sal

Grüße vom Strandläufer