Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By haro1963
#14883 ich freue mich auf meine ferien in kap werde... das erste mal weihnachten/neujahr an der wärme, das erste mal über den äquator, im land der leider seligen cesaria evora...
nun habe ich 2 Fragen und vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben. Für unsere jährliche Neujahrskarte verschicken wir immer ein Spontanföteli. Gibts in Santa Maria oder in der Nähe ein Geschäft um Fotos zu drucken und wie lange hat eine Postkarte ca in die Schweiz. (auf dieser Website steht etwas von bis zu 14 Tagen... ist dies aktuell?)
vielen Dank für ein Feedback und herzliche Grüsse
roman
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14885 Hallo Roman, Foto Vieira hat in Santa Maria gegenüber der Kirche, In Espargos kurz nach dem Kreisverkehr an der BCA und im Flughafen auf Sal eine Filiale wo man sich Fotos von der eigenen SD, Flash Karte oder auch USB Memory Bilder oder anderes wie z.B. Pdf oder Word Dokumente ausdrucken lassen und diese auch sofort minehmen kann.
Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By Ariminum
#14887 Hallo haro1963

[quote] das erste mal über den äquator[/quote]

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Kapverden liegen ca. 900km [b]VOR[/b] dem Äquator, wenn man aus Europa kommt. :roll:(Ein Blick auf den Globus genügt, um es zu prüfen! :wink: )
Aber dennoch sind sie ein besonderes Reiseziel, das sich zu erkunden lohnt, und nicht nur auf Sal! :wink:

Eine Postkarte nach Europa (auch in die Schweiz) braucht je nach Insel 10-14 Tage, bis sie am Ziel ist. Von Sal eher ca. 10 Tage.

Ariminum