Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Kilua
#13259 Hallo zusammen,

wir werden im Oktober auf Boa Vista sein und ich würde im Anschluss gerne nach Gambia fahren. Leider kostet der Flug über 2.000EUR..

Kennt Ihr Möglichkeiten mit Fähre, Boot, Segeltörn??

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Herzlichen Dank schon mal :-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#13260 Hallo Kilua,

meines Wissens nach gibt es keine regelmäßigen Schiffsverbindungen zum afrikanischen Festland und schon gar nicht nach Gambia.(Höchstens in den Senegal könnte man theoretisch mit einem Frachtschiff fahren). :|

Hinzu kommt aber ein ganz anderer, wichtiger Aspekt:

Wer aus Europa anreist, braucht keine Impfungen für die Kapverden. Wer hingegen aus anderen Gebieten (besonders aus Westafrika) kommt, muss diverse Impfungen vorweisen. :!:
Ansonsten geht es nicht mehr zurück, bzw. der Flug über Gambia wird sicher noch viel teurer. :roll:

Mein Vorschlag: Wenn Ihr noch etwas anderes sehen wollt, dann nehmt einen Inlandsflug und besucht einen weitere kapverdische Insel. :wink:

Ariminum
By Dju Dju
#13271 Hallo,
es gehen Frachtschiffe von Mindelo nach Senegal. Sehr unregelmässig. Einige nehmen Passagiere mit gegen Entgelt. Die Abfahrtszeiten können bei Enacor erfragt werden, d.h. am Kais - dort geht auch die Fähren zu den anderen Inseln ab. Allerdings sind dann port. Sprachkenntnisse oder kreol unabkömmlich. Es können 4-6 Wochen Wartezeit entstehen.
Der Flug von Praia auf das afrikanische Festland kostet zwischen 400 - 600 €. Sicher, bequem. und ... schnell.
Die Impfungen werden auf den Kapverden im Centre Saude, so wie in den Krankenhäusern angeboten.
So long.
Dju