Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By marcella
#13638 Bom dia,

würde gern mal wissen, ob andere Allergiker mit Heuschnupfen (v.a. Gräser) Probleme auf Cabo Verde hatten (insbes. im Febr. / März) und ob ich die deutschen Mittelchen etwas taugen dagegen oder ich getrost alles zu Hause lassen kann. In Meeresnähe gibt es ja auch in anderen Ländern meist keine Probleme.

LG
Marcella
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13639 Boa tarde Marcella,

Heuschnupfen, Allergie "gegen Gräser" betrifft nicht alle rund 100 in D wachsenden Arten, sondern nur einige wenige.

In den Tropen wachsen andere Gräser als bei uns. Hauschnupfen deshalb nicht exportierbar.

Meine Erfahrung: in jungen Jahren hatte ich einen heftigen Heuschnupfen gegen "Gräser". Während 2 Jahren Elfenbeinküste (schon lange her) habe ich nichts davon gespürt. Danach war er prompt wieder da.

Zudem müßte man sich klar machen: wo gibt es in CV Gräser? Und wann blühen sie? Viele sind es nicht.
Und auf Boa Vista noch weniger!

Genieße die Natur und zieh sie voll in dich hinein! Sie ist deine Heimat.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#13641 Hallo marcella,

das beste Klima für Heuschnupfen Geplagte ist das Atlantische Klima.
Auf den Inseln ist es ausgeprägter als irgendwo anders. Du wirst keine Medikamente brauchen und Deine Atemwege werden die Ärosole der Luft genießen und sich erholen.

Freu dich auf diesen Aufenthalt (ich glaube danach wirst Du wieder auf die Inseln reisen :wink: ). :D

Ariminum (ebenfalls in Deutschland Heuschnupfen geplagt)
Benutzeravatar
By marcella
#13642 Habe verstanden: werde mich ab jetzt nur noch freuen: :)
Ich habe in verschiedenen Ländern unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Leider reiste der Heuschnupfen mittlerweile auch bis an den Rand der Wüste mit. Meer tut aber gut.
Also, danke an euch!

Marcella
Benutzeravatar
By Sally
#13648 Ich glaube auch, etwas besseres gibt es kaum ! :)
Unser Urlaub ist immer eine super Kur für meine durch Allergie ausgelöste asthmatische Lunge ! Brauche vor Ort viel weniger Spray ! :)