Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Jamila
#13311 Hallo,

Ich bin ziemlich neu hier und brauche dringend hilfe..

Ich und mein Freund würden gerne heiraten. Er ist Kap Verdianer und lebt auf den Kap Verden ich bin Tochter eines Kap Verdianers habe allerdings den Deutschen Pass und lebe in Deutschland. Nun habe ich schon viele unterschiedliche dinge gehört. Als ich mich an die Botschaft in Berlin wand wurde mir gesagt ich müsse direkt in Cabo Verde anrufen und dort hieß es nein wenden sie sich bitte an die Kap Verdianische Botschaft in berlin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt habe ich durch google raus gefunden das ich:

Internationale Geburtsurkunde
Ehefähigkeitszeugnis
Pass

Brauche. War das schon alles? Kann ich dann einfach nach Praia fliegen und heiraten und fertig?
Benutzeravatar
By Tilo
#13312 nachdem, was man hier nachlesen kann, ist es sinnvoller, wenn ihr gerade NICHT auf den kapverden heiratet
siehe
viewtopic.php?f=6&t=1527&p=11320&hilit=heiraten#p11320
hier war das auch schonmal Thema
viewtopic.php?f=8&t=2321&p=11019&hilit=heiraten#p11019
und auch hier
viewtopic.php?f=5&t=1502&p=6485&hilit=heiraten#p6485
Benutzeravatar
By Jamila
#13313 [quote="Tilo"]nachdem, was man hier nachlesen kann, ist es sinnvoller, wenn ihr gerade NICHT auf den kapverden heiratet
siehe
viewtopic.php?f=6&t=1527&p=11320&hilit=heiraten#p11320
hier war das auch schonmal Thema
viewtopic.php?f=8&t=2321&p=11019&hilit=heiraten#p11019
und auch hier
viewtopic.php?f=5&t=1502&p=6485&hilit=heiraten#p6485[/quote]


Danke für die links hatte ich mir auch schon teilweise durch gelesen. Aber bei uns ist es ja was anderes da wir beide Cabo Verdianer sind.. Ich wollte gern wissen welche Papiere man im allgemeinen braucht um dort zu heiraten da ich denke es wäre in unserem fall die günstigere und einfachere lösung..