Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Tilo
#12165 muß man als homosexueller diese Neigung eigentlich offensiv nach außen zeigen, sodaß es evtl. negativ (aus Sicht evtl. weniger toleranter Einheimischer) auffällt?

ich habe nun schon mehrmals dort Urlaub mit einem Sportfreund gemacht, mit dem ich im App. gewohnt hab (allerdings wegen Schnarchen getrennt geschlafen ;-) )und dann auch in Sal Rei unterwegs war: einkaufen, essen usw
da habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob bzw. daß man uns für schwul halten könnte
2 Frauen gemeinsam unterwegs muß man ja auch nicht gleich für lesbisch halten

und öffentliche Schmusereien müssen ja auch bei heteros nicht unbedingt sein, insofern: einfach normal wie Freunde und nicht exhibitionistisch-verliebt auftreten und es dürfte eigentlich kein Problem geben?
in den abgeschlossenen Räumlichkeiten des eigenen Zimmers wird man ja nicht beobachtet
Benutzeravatar
By Susanneinseide
#12173 Hallo in die Runde,

ich war bei meinem Reisebüro und habe dort gemeinsam mit der Beraterin überlegt, wohin ich als Transgender über Weihnachten an Sonne Strand und Mehr fliehen kann.

Wir sind auf die Kap Verden gestoßen - mit den üblichen Einschränkungen des sozialen Lebens auch hier in Deutschland: "Benimm Dich der Umgebung angemessen und Du wirst keine Probleme haben"!

Das mit "der Umngebung angemessen" ... führt aber eben genau zurück auf die Ursprungsfrage: Was ist verboten / toleriert / ...!

Da fand ich den Hinweis auf Miss Travestie Show schon mal ermutigend - Danke!

Ich werde ab dem 18.12.2012 für 10 Tage auf Boa Vista sein: Klar als "Susanne" reisend und nur mit Rock / Top und Bikinis ausgestattet. Ich habe nicht vor oben ohne zu baden, also eigentlich ganz unspektakulär.

Ich bin gespannt - es ist meine erste Reise "en femme" - und es ist der erste Strandurlaub seit 20 Jahren :-)

Ich freue mich!

Liebe Grüße
Susanne
By Dju Dju
#13200 Liebe Gemeinschaft!

Es ist soweit: der erste Gay Pride hat Premiere auf den Kapverdischen Inseln - und es ist das zweite Mal in der langen Geschichte des afrikanischen Kontinents - das ein CSD statt finden kann. Am Samstag wird in den Strassen von Mindelo für die Gleichberechtigung von homosexuellen Gemeinschaften, gegen soziale Ausgrenzung und Homophobie demonstriert. Wir sind seit Wochen am Vorbereiten: Wir informieren über Safer Sex, halten Vorträge und eröffneten am Montag eine Fotoausstellung mit einer informativen Plattform:
"Musen" kann im Casa Cultura Mindelo besucht werden, eine fotografische Konzeption gegen Vorurteile in der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Wir zeigen täglich Filme, die über Safer Sex, über Schwierigkeiten in der sozialen und familiären Gemeinschaft der gleichgeschlechtlichen Lebensweise und über Transgender erzählen.
Am Samstag schliessen wir die "Mindelo Gay Pride" Woche mit einer Demonstration ab.
Das positive Feedback überrascht, der Andrang von einheimischen Besuchern im Casa Cultura Mindelo zeigt, dass es einen grossen Bedarf an öffentlicher Diskussion gegen Ausgrenzung und Diskriminierung gibt.
Die Tür ist geöffnet für einen weiteren Schritt in der demokratischen Struktur der Menschenrechte auf den Kapverden.
Liebe Grüße Dju
By Dju Dju
#13203 ...das wäre hinzuzufügen: [attachment=0]
logoagc.jpg
[/attachment]

Der Verein wurde vor 3 Jahren gegründet mit dem Ziel der sexuellen Aufklärung und gegen die Diskriminierung von gleichgeschlechtlicher Lebensweise.
Wir freuen uns über jede Initiative und Unterstützung!
LG Dju