Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By elke geni
#2174 Bitte helft mir. Ich möchte wissen ob ein Visum für Österreicher nötig ist um nach CV zu kommen und wie man mit dem Auto hinkommt. Es gibt doch sicher eine Möglickeit? Österreich -Cadiz Str. von Gibraltar und weiter?
Benutzeravatar
By Daniel
#523 Hallo,

alle Europäer brauchen ein VISUM für Cabo Verde; zu bekommen bei der Einreise am Flughafen Sal oder bei den Konsulaten oder Honorarkunsulen in Europa.

Mit dem Auto kommst du derzeit nicht nach Cabo Verde, es sei denn Du schickst es separat und fliegst selbst, denn die Fähren erlauben keine Passagiere nach Cabo Verde, du kommst nur ab Cadiz bis Gran Canaria, von dort muesstest du das Auto alleine umschiffen/aufladen und mit der TACV fliegen von Gran Canaria nach Sal.

Das ganze ist aber auch ziemlich kompliziert und teuer, dann bei dem reinkommen wegen Zoll und so...kann Monate dauern, bis Du das Auto dann hast.

Beste Gruesse aus Santo Antao
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#524 Hallo Daniel,
möchte dieses jahr 2-3 wochen santo Antao (tarrafal)kennen lernen ,
vor weihnachten, kannst du mir bitte etwas über santo antao erzählen,?? tauchen,wandern,strand???
würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
By Daniel
#525 Hallo Wolfgang,

eigentlich gehoert diese Frage in ein neues Thema.

Also zu Santo Antao findest du jede Menge Info im Netz, kann Dir aber verraten, dass weder Tauchen noch Strand die atttraktiven Seiten dieser Insel sind, dafür aber umso mehr das Wandern.

Tauchen, Strand und Wandern, diese Kombination kannst du auf Santiago finden.

Beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#526 Hallo Daniel,
santiago war ich letztes jahr,möchte so nach und nach die inseln erkunden,und da ich sehe ,daß du auf santo antao lebst dachte ich mir dich zu fragen!
also, noch nen schönen tag--servus
wolfgang
Benutzeravatar
By Georg
#527 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo Daniel,
möchte dieses jahr 2-3 wochen santo Antao (tarrafal)kennen lernen ,
vor weihnachten, kannst du mir bitte etwas über santo antao erzählen,?? tauchen,wandern,strand???
würde mich sehr freuen.


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>
Benutzeravatar
By Georg
#528 Hallo Wolfgang1,

wenn Du Strand und Tauchen suchst, solltest Du nach Boavista kommen; werden dort am 01.06. unseren Tauchcenter eröffnen und die Strände dort sind unschlagbar (nach meiner Meinung).

Bei 2-3 Wochen kannst Du mit Sicherheit auch 2 Inseln anschauen.

Gruß
Georg
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#529 Hallo Georg,
vielen dank, vielleicht eine gute idee!
Boavista?, keine ahnung,
kannst du mir hotels oder unterkünfte nennen,
oder adressen, (preisliste )der pensionen,
würde mich sehr freuen und schon mal vielen dank!!!
wolfgang
Benutzeravatar
By Sharky
#530 Hallo Wolfgang,
schau mal unter der Sportrubrik, Tauchen nach. Du findest dort den Link zu unserer Website. Ich darf ihn hier leider nicht veröffentlichen.
Auf unserer Seite findest Du viele Angebote und alles Wissenswert über Boa Vista und tauchen.
Gruß - auch im Auftrag von Georg
Jörg