Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By espressonist
#2112 Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach Kaffee von den Kapverden. Roh oder geröstet - egal. Woher kann ich welchen bekommen? Hat jemand einen Tip? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Benutzeravatar
By espressonist
#381 Hat keiner eine Idee von Euch? Es gibt sie, die Kaffeesträucher, das weiß ich. Ich weiß nur nicht, ob in solchen Mengen angebaut wird, daß Kaffee auch vermarktet wird oder ob der Ertrag nur fürs persönliche Auskommen reicht...
Benutzeravatar
By Daniel
#382 Hallo expressionist,

Deine Frage ist nicht spezifisch genug.

Wenn du kapverdianischen Kaffee in Deutschland suchst, wirds wahrscheinlich keinen geben.

Hier auf Santo Antao gibt´s jede Menge davon, da er hier angebaut wird. (Cabo da Ribeira z.B.)
Dieser wird in vielen Laeden und sogar auf Sao Vicente verkauft, allerdings Export gibt es keinen.

Ich hoffe, dir hilft das ein wenig.

Beste Gruesse,
Daniel


***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By espressonist
#385 Hallo Daniel

Vielen Dank erstmal.

Dann werde ich mal spezifizieren ;-)

Woher kann man denn caboverdischen Kaffee beziehen? Von wem? Über wen? Kannst Du mir helfen, Daniel? Roh und ungeröstet würde mir schon völlig reichen, da dann die Steuer und der Zoll nicht gleich richtig zuschlägt...
- und ein Sack reicht mir da schon oder auch nur 10kg....

der espressonist :)
Byn/a
#394 Hallo,

ja der Kaffee von Caboverde... Himmlisch! Habe mich auch so gut es ging eingedeckt vor der Rückreise.

Der wohl kommerziellste und populärste Kaffee ist zu finden unter
[url]http://www.cafesdecaboverde.com/default_p.htm[/url]

Wenn Du Dir Bohnen schicken lassen willst, solltest Du das mit Kontaktpersonen auf Caboverde organisieren.

Allerdings kostet der Versand schon einiges... Bei Interesse an Caboverden-Connections kannste mir ja mal mailen ;)

grüsse und Fishhhhhhh!