Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Fernweh
#13514 Guten Morgen allerseits,

meine Freundin und ich fangen langsam an zu überlegen, wohin unser Urlaub ende Juni 2014 gehen soll.

Letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria in Maspalomas, kleine AI Anlage. Grundlegend liegen wir gern am Pool, Abends sind wir am Strand entlang geschlendert und haben den Sonnenuntergang genossen. Einen Tag haben wir den Markt in Puerto de Mogan besucht, eine Safari Tour über die Inselmitte gemacht und den Palmitos Tierpark besucht. Der Urlaub war sehr schön, da wir jedoch nicht immer das gleiche sehen wollen suchen wir nun nach alternativen, die auch ruhig noch etwas wärmer sein könnten, aber nicht müssten.

Wären die Kapverden für uns als Pauschalurlauber geeignet? Praia auf Santiago oder die Stadt Santa Maria auf Sal hört sich für mich z.B. ganz gut an, da kann man mit Sicherheit auch Abends mal ein wenig spazieren und was essen gehen, aber wie sieht es dort mit Ausflügen aus? Oft sind die Kapverden als Surferparadies beschrieben, sprich es ist dort immer ziemlich stürmisch?

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig aufklären, da wir echt unsicher sind.
Benutzeravatar
By Ariminum
#13515 Hallo Fernweh,

grundsätzlich ist ein Urlaub auf den Kapverden eine gute Abwechslung,aber bitte macht nicht den Fehler, die Kapverden mit den Kanaren zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen. :!:
Praia ist weder schön, noch abends zum Spazierengehen geeignet!( siehe Kriminalität/Beiträge)
In Santa Maria auf Sal geht das schon eher, aber es gibt keine "Flaniermeile".
Das Wetter ist grundsätzlich wärmer als auf den Kanaren und Baden im Meer ist normalerweise immer möglich, außer die Wellen sind zu hoch.
Wind gibt es, aber das ist auch jahreszeitlich unterschiedlich. Letzte Woche war ich noch auf Sal und es war fast windstill.
Am besten ist es, Ihr lest Euch mal in den KnowHow-Reiseführer von Pitt Reitmeier ein. Der ist mit Abstand der beste Reiseführer und gibt wirklich wertvolle Informationen zu allen Themen.
AI-Anlagen existieren auch auf Sal und Boavista. Aber um das Land kennen zu lernen eignen sie sich nicht wirklich. :wink:
Ariminum