Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Bento
#13607 Guten Tag, Ich plane mit meiner Freundin im Dezember einen Badeuralub auf den Kapverden (Boavista), jetzt wollte ich fragen wie ist das Wetter im Dezember ? ist es mehr so 20-25 Grad oder 25-30 Grad ? Kann man es mit einem Deutschen Sommer vergleichen oder mehr mit einem guten Deutschen Frühling? Ist der Wind erträglich zum an der Sonne Ligen oder ist er Kalt und wenn man aus dem pool steigt friert man gleich ein? LG und Sorry für die vielen komplizierten Fragen :oops:
Benutzeravatar
By Ariminum
#13609 Hallo Bento,

in der Sonne liegen kann man in der Regel schon im Dezember und auch das Wasser hat teilweise noch 25°C.

An der Luft ist es angenehm bis sehr warm und man friert nicht, wenn man aus dem Wasser kommt.

Viele schöne Badetage wünscht Euch
Ariminum :)
Benutzeravatar
By pol
#13619 Hallo Bento,

der Wind kann schon ganz schön stark sein. Nicht daß er kalt ist, aber man wird eben sandgestrahlt. Da tut ein Schutz schon gut.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Opal
#13657 Die Lufttemperatur ist eher mit einem durchscnittlichen deutschen Sommer vergleichbar (20 bis 26°), das Wasser hingegen hat im Dezember noch ca. 24°