Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Supermodell
#13446 Hallo! Ich möchte mal einen kleinen Beitrag in diesem Forum leisten. Ich war auf der Insel Santo Antao und ich muss sagem, es ist eine sehr schöne Insel. Dennoch - das Essen ist gewöhnungsbedürftig, hatte in der ersten Woche richtige Magen- und Darmprobleme. Des Weiteren bin ich sprachlich ein wenig auf der Strecke geblieben. Nebenbei bemerkt: Alle Inseln kennen zu lernen, also dieses bekannte Insel-Hopping, ist eine zeitaufwendige Angelegenheit. Gibt es in Kapverde keine Bereiche, in denen wenigstens auch englisch gesprochen wird? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13448 Hallo Supermodell,

recht viel Neues ist das nicht, was Du hier schreibst? :wink:

Und ob das Essen "gewöhnungsbedürftig" ist, ist Ansichtssache. Ich habe immer etwas Leckeres bekommen, bzw. selbst gekocht.

Vielleicht hast du einen empfindlichen Magen? :|

Dass man mit Englisch nicht recht weit kommt, wurde hier im Forum x-mal erörtert und sehr empfohlen, sich wenigstens ein paar Brocken Portugiesisch anzueignen. :roll:

Es macht auch Sinn, VOR einer Kapverdenreise hier die Beiträge durchzulesen. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13449 Hallo Supermodell,

in wieviel Hotels, Residencials, Restaurants, Gaststätten, Kneipen und privaten Unterkünften hast du denn gespeist?
An vielleicht 120 Tagen auf Santo Antao hat mir das Essen immer ausgezeichnet geschmeckt und mein Magen hat nicht einmal revoltiert.
Könnte es ein Problem deines Magens gewesen sein? Und weniger des Essens?

Auf Santo Antao erlebte ich dieses: in den Bergen fragte mich ein älterer Herr: Que nacionalidade? Als ich mit alemao antwortete, freute er sich: "Ahhhhhhhhhh, Germany is good, they speak English!"

Mit Französisch kommt man hier allerdings weiter, das war mir am Anfang recht angenehm. Inzwischen komme ich längst mit Portugiesisch zurecht, und dem, was so ähnlich klingt.

Im übrigen richte ich mich nach dem Gastgeber, in dessen Heimat ich eindringe.
Versuchst du's noch einmal?
Rudolf