Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By samarkand
#13665 Servus, ich habe interessiert die Tipps zum Thema Aufenthalt auf den Inseln während einer Kreuzfahrt gelesen.
Ich kreuze Ende Nov. / Anfang Dez. auf Santo Antao, Sao Vicente, Santiago und Sal. Da die Beiträge von 2010 stammen, interessiert mich, ob es etwas Neues zu berichten gibt? Ich habe jeweils Tagesaufenthalt und würde gerne individuell etwas unternehmen. Sehr gerne auch einmal im Meer baden.
Als Einstieg habe ich an solche Schnuppertage von anderen Fahrten gute Erinnerungen und Erfahrungen.
VG
Samarkand
Benutzeravatar
By Ariminum
#13667 Hallo samarkand,

zum Baden eignet sich am besten die Insel Sal (bei Santa Maria).

Auf den anderen Inseln kannst Du Tageswandertouren machen (Santo Antão z.B.).

Auf São Vicente ist ein Tagesstadtbummel durch Mindelo empfehlenswert, evtl. eine Auffahrt mit dem Taxi zum Monte Verde, wenn das Wetter gut ist (schöne Fernsicht).

Auf Santiago ist eine kurze Fahrt mit dem Taxi oder Aluguer nach Ribeira Grande de Santiago ("Cidade Velha") sehr zu empfehlen.

Ich wünsche Dir viele schöne Eindrücke :D
Ariminum
Benutzeravatar
By samarkand
#13669 Hallo Ariminum,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mit meinen Eindrücken im Dezember melden. Vielleicht wird aus dem Schnuppern irgendwann eine Wiederkehr.

VG
Samarkand
Benutzeravatar
By Ariminum
#13670 Dann viele schöne Eindrücke und vielleicht wird ja aus Dir auch ein "Kapverdensüchtiger". :wink: :lol:

Ariminum
Benutzeravatar
By samarkand
#13840 Ola Ariminum,
bin wieder im sturmgebeutelten Deutschland angekommen. Ich habe das Gefühl, dass ich auf den Kapverden einen Minikontinent besucht habe.
Santo Antao hat mich schlichtweg umgehauen. Solch eine grandiose Natur. Auch wenn die Wanderung sehr schweißtreibend war. Fontainhas war der Höhepunkt.
Die besten Begegnungen und Kontakte hatte ich in Mindelo, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe. Monte Verde schmollte.
Wobei - auch in Praia auf dem Markt (ich war wohl am Sonntag das einzige weiße Gesicht) traf ich aufgeschlossene und kontaktfreudige Leute. Der junge Schneider an seiner Tretnähmaschine und seine modischen Kundinnen bleiben mir in Erinnerung.
Und zum endlos langen Strand von Sal gibts nur einen Kommentar: schööön.
Wiederkehr definitiv nicht ausgeschlossen!!!!
LG
Samarkand
Benutzeravatar
By Ariminum
#13841 Hallo Samarkand,

[quote]Ich habe das Gefühl, dass ich auf den Kapverden einen Minikontinent besucht habe.[/quote]

Ich glaube, das trifft auf die Inseln wirklich bestens zu. So empfand und empfinde ich auch meine Aufenthalte dort. :)

Die Inseln sind so unterschiedlich und liebenswert, jede auf ihre Art.
Zu entdecken gibt es noch so Vieles und ich denke, dass Du Blut geleckt hast, und wiederkehrst? :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By samarkand
#13895 Jetzt habe ich meine Fotos endlich gesichtet, und will nur mal so mein Lieblingsbild senden. Es verkörpert für mich die Tradition und Moderne der Kapverden.
Vielleicht macht es jemandem auch Freude.
LG
Samarkand
Dateianhänge
SAM_2370 (480x640) (450x600).jpg