Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Salbay
#13500 Hallo, zusammen!

Ich finde wenige tips zu live-Musik und kapverdianischem Nachtleben, habe ich falsch gesucht?

Zentren sollen ja Praia (klar, Hauptstadt) und Mindelo sein.

Bei Mindelo habe ich schon ein paar Ideen, aber bin für Vorschläge immer dankbar! Wir sind übers's WE dort, Do bis Mo. Die Casa d'Morna hat ja im Sep. ein tolles Programm, hoffentlich ist gleiches für Okt/Nov zu erwarten!

Zu Praia habe ich noch keine klare Vorstellung, auch hier wären wir 3-4Tage über's WE. Jetzt höre ich zum zweiten mal, dass man nachts nicht durch die Straßen schlendern soll, schade, ist wohl ernst zu nehmen.
Welcher Stadtteil in Praia ist passend um Tags auf portugiesische Fußstapfen zu treffen und nachts in der Nähe von belebten Bars zu sein? Das Platô soll ausgestorben sein?

Wir tanzen auch gerne, werden auf Kapverden Paartänze ähnlich Samba oder Salsa getanzt? Auch auf andere Musik als Zouk? Wo in Praia/Mindelo?

Bißchen Planung im Voraus hat schon auch einen tollen Effekt, die Vorfreude ist herrlich :lol:
By Dju Dju
#13501 Hallo,
Ihr seid bereits gut informiert. Konzerte werden kurzfristig angekündigt.
Getanzt wird da, wo Musik ist.
Noch ein Tip: Momentan sind die Flüge nicht zuverlässig und es kann stundenlanges Ausharren auf den Flughäfen bedeuten. Ich würde Euch raten, weniger macht mehr, der Erholungsfaktor ist grösser und streicht Praia aus Euerem Programm. Da verliert Ihr mindestens einen kostbaren Urlaubstag, den Ihr sehr schön auf S.Antao erleben könnt.

LG Dju
P.S. Es gibt das Quintal, Caravela am Wo ende, Esplanada Holanda, verschiedene Restaurants und selbst auf einer Tankstelle wird Freitag Livemusik angeboten!