Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By hstoeri
#13339 Hatte einen Mietwagen von Hertz in Praia. Alles ist gut verlaufen. Ich bin allerdings inzwischen überzeugt, dass Taxis die bessere Option sind. Das ist erstens ein bisschen billiger und die Fahrer kennen sich aus. In etlichen Gegenden gibt's weder Ortstafeln noch Wegweiser und auch keine guten Karten.

Man muss jedenfalls recht vorsichtig fahren. Die Einheimischen tun das auch. Die Straßen sind voller Leute und Haustiere.
Benutzeravatar
By pol
#13347 Da kann ich nur zustimmen. Wie hast Du den gebucht? Ich habe es von hier aus bei Hertz versucht. Online ging es schon gar nicht. Ich habe bei Hertz angerufen, und der gute Mensch dort hat versucht, an einen Tarif zu kommen. Ist ihm auch gelungen, aber das wäre auf mehr als 100 Euro pro Tag plus Kilometer plus plus plus gekommen. Das war es nun wirklich nicht. Die Hertz-Bude am Flughafen in Praia war nicht besetzt, nur ein Zettel mit einer Handynummer, man hätte also auf jeden Fall nach Praia rein gemußt. Taxi war wirklich besser und billiger.