Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Regina
#2170 Habe mit gr. Interesse das Forum gelesen.Ist echt ne super Idee.War selbst für 5 Wochen auf Cabo.Frage1:möchte mit einem Freund dort auf cabo per e-mail korosspondieren,erhalte seit wochen nur fehlmeldungen. hat noch jemand diese problem?Frage 2: gibt es auf cabo staatl. o. kathol.entzugs- oder entgiftungseinrichtungen für drogen u.o. alkohlabhänige? Frage3:wie stark ist das drogenproblem(z.b.crack) wirklich?welche chancen haben einheimische danach?kennt jemand gute projekte?frage4: möchte mich über die aktuellen polit. u.regierungsverhältnisse auf deutsch informieren.wo finde ich gute u. aktuelle auskünfte. freue mich auf eure antworten. danke.regina
Byn/a
#533 <font face='Verdana'><font size=2>Bo noite Regina,

ich kenne diese Probleme mit Mails nach Caboverde auch.
Es ist aber nicht so, dass GARkeine Mails durchkommen...

Besser ist es wohl auf einem kleinen privaten Foren-board oder Gästebuch zu kommunizieren. So kann jeder von sich aus in Echtzeit schreiben und lesen, ohne das Informationen verloren gehen.
Solche Gästebücher oder Foren gibt es auch kostenlos im Internet, leider darf ich Dir hier keine Links nennen.

Auf Deine zweite Frage: Du findest auch hier unter den von Dir genannten Stichwörtern Infos bei Google. Sicherlich können Organisationen wie die WHO auch weiterhelfen.

Zu Frage drei: Ich will mir hier nicht rausnehmen eine Bewertung der Situation vorzunehmen, da ich nur zweimal in Praia, der Hauptstadt Santiagos gewesen bin und als eher als Urlauber auf Caboverde unterwegs war. Aber ich kann meinen Eindruck schildern. Ich glaube, dass auf Caboverde Alkohol klar ein Problem ist, was auch an den guten Brennereien auf den Inseln liegt und den verhältnismässig günstigen Preisen für Grogue aus dem Fass...
Mag sein, dass auch hier und dort gekifft wird, vor allem wohl von denjenigen, die keinen Alkohol trinken und es mag auch sein, dass in den grösseren Städten wie Praia harte Drogen konsumiert werden. Aber ein karibisch- amerikanisch- frankfurterisches Crackproblem...
Das habe ich auf keinsten Fall auch nur andeutungsweise mitbekommen und mag auch nicht daran glauben... vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen...

Auch Frage 4 hat eine Antwort: google und das auswärtige amt :)

Liebe Grüsse und adios,

Fu</font id='Verdana'></font id=size2>