Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By ellen
#2147 Hallo,

ich suche nach preiswerten unterkünften bei netten
leuten (gerne privat, ich bin nicht anspruchsvoll was comfort angeht) für einen 4 wöchige cap verden individualreise von märz bis ostern. besonders wurmt mich das ich um 0.55h ankomme, wahrscheinlich die flughafen bank zu hat und ich erstmal ohne ecv
dastehe.. wer kann mir da tipps geben und
zumindest einen preisgünstige adresse aucf sal (espargos..?9 wo ich die erste nacht unterschlüpfen kann?


gruss

ellen
Benutzeravatar
By Wolfgang
#456 Hi,

die späte Ankunft ist ein weiterer Nachteil der TAP.
Wieso fliegst Du eigentlich mit dieser ??

Für die erste Nacht würde ich Dir nachstehendes in Espargos empfehlen.

COMPLEXO CENTRAL
Espargos - SAL CP 27
Fax: 41 16 10 - Telefone: 41 11 02

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
By ellen
#457 [quote]
Hi wlfgang,
vielen dank für den tip!!

ich habe kei´ne andere sinnvolle verbindung ab hamburg
für diesen zeitraum bekommen, war wohl spät dran---

gruss

ellen
Byn/a
#460 Hallo Ellen,

auf Sal kann ich nicht weiterhelfen, da hat mein Vor-Schreiber mehr Möglichkeiten...

Aber auf Santiago in Tarrafal, direkt am Strand "Baia Verde" kann ich Dir nur wärmsten empfehlen Dich bei Florian und Marisa zu melden.

Zum Wechseln: Der Euro ist zwar in CV nicht die offizielle Währung, Du kannst aber bei Deiner Ankunft ein bisschen wechseln bei den Taxi/Aluguer-Fahrern zum 1:100 Kurs.

Ansonsten kannst Du am Airport und im Aluguer nach Absprache auch mit Euro bezahlen.


Viel Spass Du Glückliche!
Benutzeravatar
By Wolfgang
#466 Hi,

na für Tarrafal hab ich doch auch einen Tipp.

Ich steige dort immer im TATA ab. So auch wieder
vom 15.06. - 27.06.03.
Dort mag ich die herzliche familiäre Atmosphäre
sowie das hervorragende Essen.

Einfache Ausstattung aber sehr sauber. Entfernung zum
Strand ca. 250m.
Unbedingt empfehlenswert.

Gruss Wolfgang
Byn/a
#467 Stimmt Wolfgang. Im Tata kann man es aushalten und das Essen ist dort auch nicht schlecht ;)

Wenn wir bei Hotel-Empfehlungen sind, dann hab ich auch noch ne günstige Bleibe direkt am Strand: Hotel Sol Marina.
Benutzeravatar
By Roshani
#484 Hallo.
In Mindelo kann ich empfehlen: Casa Comba, kleine Pension zwischen Strand und Stadtmitte mit einem super Preis Leistungs Verhältnis, oder ein wenig rustikaler Residencial Novo Horizonte, hier darf man allerdings an Ästhetik wenig Ansprüche stellen.
Roshani

Hallo,

ich suche nach preiswerten unterkünften bei netten
leuten (gerne privat, ich bin nicht anspruchsvoll was comfort angeht) für einen 4 wöchige cap verden individualreise von märz bis ostern. besonders wurmt mich das ich um 0.55h ankomme, wahrscheinlich die flughafen bank zu hat und ich erstmal ohne ecv
dastehe.. wer kann mir da tipps geben und
zumindest einen preisgünstige adresse aucf sal (espargos..?9 wo ich die erste nacht unterschlüpfen kann?


gruss

ellen



[/quote]