Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Zwerg2010
#11243 ...reicht den Kapverdianer ein normaler Personalausweis oder muss man einen Reisepass ausstellen lassen zuvor?
Benutzeravatar
By Daniel
#11245 Hallo,

es wäre hilfreich wenn Du einen vollständigen Satz / Frage formulierst...
Benutzeravatar
By pol
#11247 ...aber auch diese unvollständige Frage lässt sich mit einem Wort beantworten: Reisepass.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Daniel
#11249 OK, also gut wenn man ein bisschen rumrät wird es wohl um Einreise gehen ? Es könnte ja auch um andere Sachen gehen,...

einfach mal lesen oben im Menu unter "Reisetipps > Einreisebestimmungen"
Benutzeravatar
By Zwerg2010
#11325 Ja ja - sonst sind doch Männer eher wortkarg :twisted: Es gibt so viele (fortschrittliche) Ausnahmen bei den Kapverdianer, da hätte es gut möglich sein können, dass sie sich BEI DER EINREISE mit einem einfachen Personalausweis begnügen.

Und noch mal: ja ja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil, dennoch gibt es so viele Dinge, die sich von heute auf morgen ändern und dann einfach schon überholt sobald sie veröffentlich sind - auch und insbesondere im Internet.
Benutzeravatar
By pol
#11327 nee nee, die kapverdische Bürokratie ändert sich so schnell nicht...
Es war schon kaum zu glauben, daß man das Visum bei der Einreise kriegen kann.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By chr76
#11393 [quote="Daniel"]einfach mal lesen oben im Menu unter "Reisetipps > Einreisebestimmungen"[/quote]
Hallo Daniel,

was unter
[quote][url=http://www.kapverden.de/reisetipps/einreisebestimmungen.html]>>Reisetipps > Einreisebestimmungen<<[/url][/quote]
steht, scheint mir nicht mehr ganz aktuell zu sein? Ich habe es jedenfalls [url=http://www.kapverden.de/forum/viewtopic.php?p=11392#11392]>>völlig anders<<[/url] erlebt.

In jedem Fall braucht man einen Reisepass.

Gruss,
Christian
Benutzeravatar
By tirah7
#13861 Also,nochmal zum Mitschreiben.
Wenn ich mit dem Schiff zwecks Ausflug einreise genügt der Reisepass. Ansonsten ist es ratsam ein Visum zu beantragen!
Die Bestimmungen solcher Länder können sich von Heute auf Morgen ändern.
Benutzeravatar
By Ariminum
#13862 [quote]Ausnahmen bei den Kapverdianer[/quote]

Deutsch ist anscheinend schon schwer.

"...Ausnahmen bei den Kapverdianer[b]n[/b]" muss es korrekterweise heißen. Aber den Dativ Plural zu bilden, sind anscheinend nicht alle in der Lage? :wink:

Auch ist es unhöflich, einfach einen unvollständigen Satz den Formsmitgliedern "zum Ratefraß" vorzuwerfen.
Ein paar schmückende und erklärende Worte sind nie fehl am Platze, ganz zu schweigen von richtiger Schreibweise. :wink: 8)

Ariminum
By Dju Dju
#13864 Mein lieber Ariminum,
wir einigten uns doch auf die automatische Rechtschreibprüfung und PN…mein Lieber. Wer kann schon mit dem Dativ umgehen?
Nicht jedes Forumsmitglied beherrscht diese unsägliche schwierige Sprache. Da zähle ich mich auch hinzu.
Sei herzlich gegrüßt!
Dju