Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
By Dju Dju
#13436 Liebe Forumsmitglieder - liebe Reisende!
Momentan und es zoegert sich weiter, sind a l l e Inlandsfluege mit enormer Verspaetung oder werden auf den naechsten Tag verschoben. D.h. versucht so wenig wie moeglich zu fliegen, insbesondere ist es sehr schwer von Praia und Fogo weg zukommen per Flieger. Die Einheimischen reisen mit den Faehren, die zumindest einigermassen zuverlaessig ablegen.
Lasst Euch bei der Ankunft Eure Tickets sofort rueck bestatigen und seit telefonisch (kauft Euch eine Sim-Karte am Flughafen fuer das kapverdische Netz) erreichbar, sonst kann es auch passieren, dass Euer Flieger weg ist. Ich kam um 17.30 Uhr auf Sal an und hatte einen Flug um 22.00 Uhr nach S.Vicente, der dann um 18.20 startete mit Cabo Express, ansonsten haette ich am naechsten Tag fliegen muessen. Ich traf Touristen, die 9 Stunden auf Ihren Weiterflug warteten...also weniger ist mehr. LG Dju
Benutzeravatar
By reisegruppe
#13437 Oh weh! :shock: Wie kommt's, dass da auf einmal so ein Chaos ist? Etwas unzuverlässig war die TACV ja schon immer, aber sooo schlimm war es doch bisher nicht?? :roll: Bei uns hat jedenfalls immer alles recht gut geklappt.
Benutzeravatar
By romeo
#13443 kurze info zu den flügen santiago-fogo:

seit 2 tagen alles wieder im lot. planmässige flüge wurden durchgefuehrt. die tacv war gestern sogar fast pünktlich!