Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By KiwiBongaz
#13419 Hallo Zusammen,

Mein Freund und ich möchten Ende Januar 2014 für 7 Tage die Kap Verden mit unseren Mountainbikes erkunden.

Gerade sind wir dabei die Strecken festzulegen, die wir fahren möchten.
Doch bei den ganzen Inseln und Möglichkeiten, ist die Wahl seeeehr schwer ;)

Deshalb fragen wir euch: Kennt jemand schöne Touren auf den Kap Verden?

Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe :)

Schöne Grüße,
Kirsten
Benutzeravatar
By Ariminum
#13420 Hallo KiwiBongaz,

für Mountainbiking kommen in erster Linie die Gebirgsinseln in Frage, d.h. alle außer Sal, Boavista und Maio.

S. Nicolau ist schwer erreichbar. Santiago hingegen gut und eignet sich auch für Mountainbiking und man kann doch den einen oder anderen Strand entdecken und zwischendurch mal baden gehen.

Viel Spaß dabei. :P
Ariminum
By Dju Dju
#13422 Hallo,
es ist abhängig von Budget und Zeit. S.Nicolau eignet sich eigentlich hervorragend zum Biken - wichtig: rechtzeitiges reservieren der Tickets und dem Zusatzgepäck der Räder. Momentan gibt es drei mal in der Woche von Sal aus Flüge. Wichtig zu wissen: die Räder werden nur per Cargo weiter gesandt, das kann bei S.Nikolau evt. lange Wartezeit bedeuten oder einen saftigen Aufschlag auf das Gepäck (das kann durchgesetzt werden)

Eine Alternative wäre: Praia auf Santiago - Ausgangspunkt, dann die Fähre Richtung Norden mit den Fahrrädern, dann könnt Ihr in S.Nicolau aussteigen und eine Woche später weiter nach S.Vicente und dann mit der Fähre weiter nach S.Antao.
Ich beobachtete sehr begeisterte Mountenbiker auch auf S.Antao: einmal die Strecke von Porto Novo nach Vila das Pombas, dann auf der herausfordernden schwierigen Strecke im Off-Road-Eselsweg: von Cruzinha nach Ponta de Sol (hoher Schwierigkeitsgrad).

lg Dju
Benutzeravatar
By KiwiBongaz
#13432 Cool. Danke für eure Hilfe und Vorschläge :D

Ach, wir haben vor 7 Tage auf den Kap Verden zu sein.

Gibt es vielleicht noch Wanderwege oder so, die man unbedingt gesehen haben sollte? :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#13433 Bei nur 7 Tagen kommt es darauf an, auf welchem, der drei internationalen Flughäfen Ihr ankommt.
Wenn es Sal oder Boavista ist, dann würde ich nur Santiago anfliegen und zwar so schnell, wie möglich, um keine Zeit zu verlieren.
Kommt Ihr auf S. Vicente an, dann könntet Ihr nach Santo Antão mit dem Schiff weiterfahren.
Dort gäbe es absolut tolle Wanderungen, z.b. von Ponta do Sol nach Cruzinha. Aber 7 Tage insgesamt sind halt verdammt wenig, um die Schönheiten der Inseln zu erkunden. :|
Macht wie gesagt, es abhängig davon, auf welcher Insel Ihr landet oder versucht, wenigstens 2 Wochen zu bleiben. Dann kann man schon anders planen. :!:
Ariminum