Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Utela
#2116 Hallo !
Wir wollen im Januar das erste Mal auf die Kapverden.
Es soll ein zweiwöchiger Surf-,Wander- und Erholungsurlaub werden. Unterkunft ist auf Sal gebucht. Wir freuen uns schon sehr sind aber unsicher bezüglich:

Was braucht man zusätzlich zu einem "Durchschnitts-Canaren-Urlaub" ??? (Z.B. besondere Mitbringsel, besondere Ausrüstung, besondere Gesundheitsvorkehrungen, etc.)

Wie ist es mit dem Wasser ? Kann man das normale Leitungswasser nutzen / trinken oder sollte man (a la Ägypten) nur Contrex-Wasser trinken und zum Zähneputzen nutzen ???

Vielen Dank und Grüße
Utela
Benutzeravatar
By laisha
#413 <font face='Verdana'></font id='Verdana'>

Hallo zäme
Ich war letztes Jahr mit meiner Tante auf Cabo Verde (Sal,Sao Vicente und Santo antao). Auf Santo antao haben wir nicht gebucht, dort ist es sehr schön, würde euch anraten mehr zeit auf santo antao zu verbringen als sal,vorallem wenn ihr auch gern wandert wie ich.baden ist toll in santa maria und sao pedro (2.=sao vicente)
kleine mitbringsel werden sehr geschätzt, wir haben viele leute kennen gelernt und waren froh darum.zb.schweizerpostkarten,farbstifte,papier,bonbons(ohne zucker),ect.
besondere kleidung ist nicht nötig.die leute dort zb.mindelo laufen ähnlich rum wie wir (jeans und so),zum wandern gute schuhe...
viel spass!!!!
für mehr infos
mirjkiri@hotmail.com
tchau