Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By MichaelMietzke
#13151 Guten Abend,
Bin ab nächster Woche für 2 Wochen auf Boa Vista (RIU Karamboa) und habe gerade erfahren das TUI zwecks Sicherheit keine Inselausflüge mehr anbieten.
Will aber unbedingt mehr als nur Boa Vista sehen und hatte mich schon auf Fogo gefreut und Santiago intressiert mich auch
Gibts vor Ort einen Anbieter der sowas ermöglicht? Ansonsten würde es vll ziemlich langweilig werden...
Und wie siehts dort eigentlich mit Fähren aus?
Hoffe ihr könnt mir positive Nachricht geben :|
Benutzeravatar
By Ariminum
#13152 Hallo MichaelMietzke,

von Boavista aus geht keine regelmäßige Fähre nach Fogo. Du musst einen Inlandsflug nach Santiago(Praia) und dann von dort einen weiteren Inlandsflug (kann ich dir nur anraten!) oder die Schnellfähre nach Fogo nehmen.
Die Flüge so früh als möglich buchen und vor Ort rückbestätigen lassen (wichtig!!).

Viel Spaß beim Inselhüpfen. :P

Ariminum
Benutzeravatar
By MichaelMietzke
#13153 Danke erstmal ... habe einen Hinweis bekommen wo ich das doch buchen kann.Hoffentlich klappts :D

es gibt wohl keine Direktverbindung zwischen Fogo und Boa Vista mit den Flugzeug?

Gibts den Überhaupt Fährbetrieb auf Boa Vista?
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13154 Es gibt keinen regelmäßigen Fährverkehr von Boa Vista. Man hat nur manchmal die Möglichkeit mit den Versorgungsschiffen mitzufahren z.B. nach Santiago oder Sal, Ist aber sehr unregelmäßig und ganz schön gewöhnungsbedürftig. Ich habe es schon mal gemacht und es hat bis Praia, einschließlich verspäteter Abfahrt, 12 Stunden gedauert. Es war ein Erlebnis, aber auch ganz schön abenteuerlich und anstregend. Deshalb habe ich mich beim Rückweg für einen Flieger entschieden.