Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By bootsfrau
#14493 Bin seit heute Mitglied im Forum.Wir wollen im Okt./Nov. für 1 Woche auf die Kapverden.Sind nun am Überlegen ob Sal oder Boavista ansprechender ist.Wir wollen Relaxen aber auch was sehen und unternehmen.
Was schlagen die Inselkenner vor?
Freue mich auf die Antworten! Bootsfrau
Benutzeravatar
By Sonny
#14498 oje - da wirst Du je nach persönlichem Empfinden völlig widersprüchliche Aussagen erhalten. Was heißt "sehen und erleben"? Kultur, Natur, Städte, Geschichte? Wandern, Kitesurfen, Angeln, Party?

Ich persönlich (bitte: total subjektiv!!) fand es auf Sal nach 2 Tagen langweilig und auf Boavista nach 3. Bin halt keiner, der Sonnenbaden oder "all inclusiv" etwas abgewinnen kann... Toll fand ich S. Antao, Fogo, Santiago...

Hier auf dieser Seite oder in dem in anderen Beiträgen zurecht viel gelobten Reiseführer von Rittmeier/Fortes findest Du viele hilfreiche Informationen. Es lohnt sich, sich entsprechend vorzubereiten.

Danach: viel Spaß auf den Kapverden!
Benutzeravatar
By Ariminum
#14501 Hallo bootsfrau,

wie Sonny schon schreibt, ist es auf beiden Inseln vornehmlich für Sonnenanbeter angenehm, was aber nicht heißt, dass man gar nichts unternehmen kann.

Beide Inseln sind wie auch Maio, "Sandinseln", d.h. sie sind relativ flach und haben schöne Strände zu bieten.

Sal hat zudem auch eine Saline zu bieten, deren Besuch das Gefühl vom "Toten Meer" vermittelt, d.h. man kann darin "schweben" nicht schwimmen.

Boavista ist größer und hat auch einiges zu bieten, wie Wüstentouren oder den Besuch eine Süßwassersees ( der einzige auf den Kapverden).

Wenn man mehr erleben möchte, sollte man auch andere Inseln besuchen, z.B. Santiago, Fogo oder Santo Antão.

Der von Sonny genannte Reiseführer ist da wirklich hilfreich und mit Abstand der beste.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Auswahl. :)
Ariminum
Benutzeravatar
By bootsfrau
#14516 Vielen Dank für die beiden Antworten.Wir haben uns für Sal entschieden und das Dunas de Sal gebucht .Bin schon sehr auf die Kapverden gespannt.Ich freue mich schon auf Ende Okt.dann geht es für 1 Woche dahin.L.G. Bootsfrau