Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By kiki
#2038 Wir haben über Ostern eine Reise nach Santiago/Tarrafal gebucht.Wir sind schon sehr gespannt und würden gerne wissen, wie es dort ist und was man dort unternehmen kann.Kennt jemand vielleicht die Bungalows " Baia Verde"??? Freue mich auf Infos.
Benutzeravatar
By Wolfgang
#209 Hallo, da meine Frau aus Tarrafal stammt, verbringe ich jährlich ein paar Wochen dort. Ob es eine gute Wahl ist, hängt von den Ansprüchen eines jeden einzelnen ab. Es gibt dort eine sehr gute dt. Tauchschule, ansonsten aber keine anderen Wassersportmöglichkeiten außer schnorcheln und schwimmen. Zum Abendessen geht Ihr am besten zum Tata, besser und günstiger als im Baia Verde. Solltet Ihr den kleinsten Bungalowtyp gebucht haben, wäre dies nicht so toll, diese liegen in der letzten Reihe und sind seit der letzten Überflutung recht modrig. Die in der ersten Strandreihe sind ok. Eine bessere Wahl wäre das Hotel Tarrafal gewesen.Umbuchen!? Von Tarrafal aus, lassen sich ein paar gute Wanderungen unternehmen. Der Wochenmarkt in Assomada ist auch einen Besuch wert. Mit dem Aluguer kommt Ihr von Tarrafal in fast jeden Winkel von Santiago. Solltet Ihr tauchen, ist Peter der Tauchlehrer ein sehr guter Informant für mögliche Ausflüge. Freundet Euch nicht mit den einheimischen Jungs am Strand an und gebt hier Obacht vor Diebstahl. Haltet Euer Gepäck am Flughafen Praia sowie bei der Ankunft am Baia Verde im Auge. Mir persönlich gefällt Tarrafal sehr gut und ich komme immer gerne hier her. Grüße Wolfgang