Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By marek
#14814 Auf der Suche nach einem warmen und erholsamen Ort über Weihnachten bin ich auf die Kapverden gestossen. Die grossen Hotels auf Sal und Boa Vista sind eher abstossend, doch die Inseln Santiago und Fogo, anstelle von Santiago vielleicht auch São Vicente, wirken sehr einladend. Die Idee wäre, ausspannen zu können, andererseits aber auch Wanderungen zu unternehmen. Auf Santiago scheinen die schönen Hotels allerdings alle in Praia zu sein, was anderswo im Forum nicht gerade als einladender Ort beschrieben wurde.

Ich glaube aber, alles in allem sollte Erholung über Weihnachte auf den erwähnten Inseln gut möglich sein, aber vielleicht kann mir das jemand noch bestätigen oder auf etwas hinweisen, das gerne vergessen geht?

Da All Inclusive nicht in Frage kommt (abschreckend oder gar nicht erst verfügbar), frage ich mich noch, wie man zu seinem Essen kommt. Gibt es, auch über Weihnachten, genügend Restaurants, die offen sind und man sich gut genug verständigen kann (Englisch und Französisch kann ich bieten)?

Marek
Benutzeravatar
By romeo
#14815 hallo marek,

ich kann nur über fogo schreiben. erhohlung hast du hier auf alle fälle, die insel ist nicht überlaufen und sehr abwechlungsreich (trockener süden, grüner norden) . schöne wanderungen kann man auf alle fälle machen und sao filipe ist ein wunderschönes städtchen. die restaurants sind alle geöffnet.

tipps für die anderen inseln wirst du sicherlich von anderen forums-mitgliedern bekommen.
jeder hat so seine lieblingsinsel.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14816 Hallo Marek,

[quote] Auf Santiago scheinen die schönen Hotels allerdings alle in Praia zu sein,[/quote]

wie kommst Du denn da drauf?? Auch außerhalb Praias gibt gute und schöne Unterkünfte. In Praia würde ich nicht bleiben.

Restaurants gibt es genügend, und Du musst nicht verhungern.

Für die Inseln ohne den Mesentourismus (Sal/Boavista) ist es anzuraten, ein paar Brocken Portugiesisch zu erlernen. Fanzösisch geht vor allem auf den Postämtern und auf Banken. Englisch ist kaum verbreitet, außer an Flughäfen, aber auch dort nur "Flughafenenglisch".

Für die anderen Inseln ( außer Sal und Boavista) muust Du auch Geld umtauschen.
Die einheimische Währung ist der kapverdische Escudo (ECV).

Ariminum
Benutzeravatar
By marek
#14817 @romeo: Vielen Dank!

@Ariminum:

[quote]wie kommst Du denn da drauf?? Auch außerhalb Praias gibt gute und schöne Unterkünfte. In Praia würde ich nicht bleiben.[/quote]Tripadvisor. Aber ja, selbst bei Tripadvisor sind nicht alle Hotels auf Santiago in Praia.

Vielen Dank für die Tipps mit Porgugiesisch und Escudos!