Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By marcella
#13932 Hat jemand Erfahrung, wie ca. 2 - 3 kg Übergepäck auf Inlandsflügen gehandhabt werden? So richtig schlau werde ich aus der TACV-Seite nicht: http://flytacv.com/homepage/viaje-[url]informado/antes-de-viajar/excesso-de-bagagem/?lang=en[/url]
Obrigada!
Marcella
Benutzeravatar
By Ariminum
#13935 Zwei bis drei Kilo Übergepäck??? Kannst Du da nicht etwas "umschaufeln" und ins Handgepäck hinein geben? 8)

Normalerweise kostet das Übergepäck bei Inlandsflügen pro Kilo 2€.
Aber das ist Verhandlungssache, bzw. eine Kulanzfrage an das Personal. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By marcella
#13937 Ja, so steht es ja auch auf der offiziellen HP. Das wäre noch i.O. Mit Umpacken etc. ist bei mir nicht mehr viel, da das Handgepäck bis auf die letzte Ritze vollgestopft ist.
Danke dir,
LG
Marcella
Benutzeravatar
By Ariminum
#13939 Dann pack doch leichtere Dinge aus dem Handgepäck ins Hauptgepäck und schwerere Dinge vom Hauptgepäck ins Handgepäck.

Da lässt sich bestimmt noch das eine oder andere umarrangieren! :wink:

Ariminum
By Dju Dju
#13941 Hallo,
Handgepäck wird inzwischen genau gewogen. 5 kg frei, jedes kg drüber "darf" bezahlt werden. Beim Hauptgepäck wird zwischen 1-2 kg evt. noch ein Auge zugedrückt :roll:
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#13951 Hallo Dju,

Handgepäck gewogen? Das wäre neu, aber gerecht. Wenn man bedenkt, daß bis dahin die Leute quasi mit einem Kühlschrank als Handgepäck geflogen sind...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#13963 Hallo Dju,

das habe ich auch im September 2013 nicht erlebt (vorher auch nicht), dass das Handgepäck gewogen wurde. :roll:

Das mag vielleicht auf einigen Flügen, die bis Oberkante-Unterlippe ausgebucht sind, zutreffen, aber es ist sicher nicht die Regel.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#13988 Hallo Ariminum,

wie wahr, nach São Nicolau sitzt Du quasi dem Piloten auf den Schultern... Aber auch sonst habe ich es kaum erlebt, daß Flüge nicht platzmäßig zu 100% besetzt waren.

Viele Grüße
Rüdiger