Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Palmero
#13908 Hallo Experten,

ich bin gerade dabei die Inlandsflüge zusammenzustellen.
Ich möchte von Fogo nach Maio und das geht natürlich über Santiago. Die TACV-Seite bietet einen Flug von Fogo nach Santiago an Ankunftszeit 11:30 Uhr der Abflug am gleichen Tag nach Maio wäre um 11:55 Uhr, eigentlich ist das viel zu knapp, außer man wartet auf die Anschlusspassagiere, wie wird das auf den Kapverden gehandhabt?

Vielen Dank vorab

Palmero
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13909 Ich vermute mal:
das ist dieselbe Maschine.
Du würdest also einen Rundgang durch das Flughafengebäude machen.
Nein, sitzen bleiben darfst du nicht.
Habe ich auch schon mitgemacht: Sal - Santiago - Sao Vicente.
Fußweg vom Flugzeug zum Gebäude: 1 - 2 Minuten, zurück ähnlich.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#13910 Wenn die TACV diese Verbindung anbietet, dann nehme ich auch wie Rudolf an, dass es ein und dieselbe Maschine ist, mit der Du weiterfliegst.
Frag bei der TACV nochmal zur Sicherheit nach.
Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#13917 ...und buch sie rechtzeitig! Diese Winzmaschinen (na ja, inzwischen sind sie alle gleich groß, die wirklich winzigen gibt es nicht mehr) sind schnell ausgebucht. Das geht über die deutsche TACV-Website (d.h. per Email, obwohl sie es auch bald online möglich machen wollen) oder über einen Link hier auf der Seite, klappt prima.
Und dann nicht vergessen: die Flüge immer rückbestätigen! Besser mehrmals, die Zeiten können sich verschieben.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Palmero
#13922 Danke für eure Antworten, ist das wirklich wahr, dass man über die TACV-Seite keine Flüge buchen kann sondern ein email schreiben muss, das kann ich fast nicht glauben.

Guten Rutsch

Palmero
Benutzeravatar
By pol
#13926 Hallo Palmero,

eine Email schreiben kann doch nicht das Problem sein... Früher mußte man da sogar so ein Ding mit Hörer in die Hand nehmen, ich glaube, Telefon nannte sich das.
Und hier auf der Seite geht es auch ohne Email, schau mal unter Reisen nach. Dahinter steckt das Reisebüro Vista Verde in S.Filipe auf Fogo. Patente Leute, aber auch die antworten per Email.

Viele Grüße
Rüdiger