Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By margladbeck
#14831 Hallo Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage. Wir fliegen Ende September mit Tuifly von Köln über BoaVista nach Sal.

Visum haben wir uns vorher geholt ( ich weiß günstiger am Airport ) und da wir nicht die typischen Pauschalurlauber sind haben wir unsere Unterkünfte einzeln gebucht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tuifly? Wenn wir nicht in SAL sondern schon vorher in BoaVista ( wir fliegen nur mit Handgepäck ) aussteigen wollen ? Denke aufhalten kann uns doch eigentlich keiner oder ?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
By Ariminum
#14833 Hallo margladbeck,

[quote]Denke aufhalten kann uns doch eigentlich keiner oder ? [/quote]

Das wird sich zeigen, denn Ihr habt ein Ticket nach Sal und da werden sie Euch nicht hinaus lassen, denn dieser Zwischenhalt ist nicht als "Reiseziel" gedacht. Wenn Ihr dort hin wollt, dann bucht "Boavista". 8)

Das größere Problem ist, dass die Tuifly keine Passagiere von Boavista nach Sal transportieren darf. Somit hättet Ihr später das Problem, von Boavista wieder weg zu kommen, wenn Ihr da schon ausgestiegen wärt und sie Euch durchgelassen hätten (was ich bezweifle).

Also: Kein Risiko eingehen und nach Sal fliegen. Wenn Ihr noch andere Inseln besuchen wollt, dann bucht von Deutschland aus noch Inlandsflüge. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und vor bösen Überraschungen gefeit! :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#14834 Ich habe das, was ihr vorhabt, selber erlebt... tut es euch und den Mitreisenden im Flugzeucht NICHT an :mrgreen: :? Die Flugbegleiter haben eine Bordliste und gehen diese nach jedem Ein- und Ausstieg durch, sowohl auf Boa Vista als auch auf Sal. Dort seid ihr mit Name, Sitzplatz und gebuchtem (!) Ziel aufgelistet. Bei der Kontrolle würde zunächst auffallen, dass zwei Personen fehlen. Dann würdet ihr gesucht, weil ihr wieder ins Flugzeug müsst (!); wenn ihr schon hinter der Passkontrolle seid, dauerts richtig lange, weil ihr dann rechtlich erst wieder ausreist und später auf Sal nochmal einreisen würdet (... und erklärt das mal an der Passkontrolle).
Da dieser Zirkus erhebliche Zeit in Anspruch nimmt und die eine Hälfte der Leute im Flugzeug nach Hause will und die andere endlich ins Hotel auf Sal, hebt so eine Verzögerung nicht gerade die Laune an Bord. Der Typ, der sich bei meinem Rückflug diese Nummer auf Boa Vista erlaubte, obwohl er nach Sal gebucht hatte, wurde nicht gerade nett empfangen, als er endlich zurück in die Maschine kam :roll:
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14843 Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Wenn ihr unbedingt auch nach Boa Vista wollt, dann bucht doch den Hinflug nach Boa Vista, den Rückflug ab Sal. Und irgendwann dazwischen fliegt ihr mit einer netten kleinen TACV-Maschine von Boa Vista nach Sal.
2 Std. Flughafen, 10 Min. Flug.

Rudolf
Benutzeravatar
By margladbeck
#14854 Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt einfach mal Kontakt zum Tui Service aufgenommen - die prüfen gerade ob Sie das Ticket einfach ändern können.
Man wird sehen ( sind ja noch 6 Tage bis zum Abflug )
Werde hier zur Info berichten wie das ganze aus gegangen ist.