Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By pol
#14318 Ja, wirklich, das ist so eine Schnellfähre, man kann nicht raus, und wie die Luft drinnen ist, kann ich mir anhand der Seetauglichkeit der Bewohner von CV gut vorstellen...
Benutzeravatar
By Ariminum
#14319 Hallo pol,

ich auch! :mrgreen:

Mir reicht schon immer die Überfahrt nach Santo Antão.

A.
Benutzeravatar
By Tommy
#14320 Ey Leute kommt ein bisschen Abenteuer muss sein :mrgreen: mir macht Schaukeln nichts aus, war auch schon öfters auf Fischkuttern mit draußen auf der Nordsee, also Gestank und sowas ist kein Problem ... einzig der nicht verfügbare Fahrplan und diese unverständliche Preisangabe in Dollar hindern mich im Moment daran die Fähre zu nehmen
Benutzeravatar
By Ariminum
#14321 [quote]Ey Leute kommt ein bisschen Abenteuer muss sein mir macht Schaukeln nichts aus, war auch schon öfters auf Fischkuttern mit draußen auf der Nordsee, also Gestank und sowas ist kein Problem[/quote]

Mir selbst macht das Schaukeln auch nichts aus, aber pol und ich meinten nicht den "Gestank" von Fischkuttern oder Fisch, sondern, wenn es ein geschlossener Raum ist (wie das bei den Großfähren der fall ist) und 100-200 gleichzeitig kotzen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe schon mal ein "offenes" Schiff in Porto Novo so verlassen, dass ich mich mit beiden Händen irgendwo oben entlang gehangelt habe, weil der Boden so mit Erbrochenem überzogen war, dass das ganze Schiff mit Schläuchen ausgespritzt werden musste! Sie kotzten durch alle Decks durch und die Eimer, die herumgereicht wurden, waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein. :mrgreen:

Auf diese Art von "Abenteuer" kann ich gerne verzichten! :wink:
Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#14322 Oh ok in diesem Ausmaß hatte ich das jetzt nicht vermutet ...was für Waschlappen :mrgreen: Aber wenn es so sein sollte, dann ist es halt so: Ich will trotzdem mit der Fähre fahren :lol: und die Ausrüstungsliste wird erweitert um Nasenklammer und Müllbeutel als Schuhschutz
Benutzeravatar
By pol
#14328 nee nee, Waschlappen, das trifft es nicht. Das sind eben im Prinzip Bauern, keine Seeleute. Die gibts natürlich auch, aber die sind auf See und nicht auf der Fähre.
Trotzdem würde ich es nicht machen, der Flug ist nicht viel teurer, und die Fähre kommt ziemlich spät abends auf Fogo an.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14329 Wie pol sagt, das sind keine "Waschlappen", die sind einfach nicht seefest.
Das kann man bei einigen Völkern, die am Meer leben, beobachten.

Und für die Nasenklammer und die Mülltüten bist Du auch schon geflogen, und zwar viel schneller und ohne literweise Erbrochemnem. :mrgreen:

A.
Benutzeravatar
By Sonny
#14331 Wir sind im Januar mit der Schnellfähre Fogo -> Santiago gefahren. Wie die Vorredner schreiben: es ist schon ein Erlebnis und nur zu empfehlen wenn man sehr seefest ist (vergleichbar einer herbstlichen Überfahrt nach Helgoland :wink: ). An Bord war aber alles professionell organisiert: Leere Tüten werden regelmäßig ausgegeben, volle eingesammelt, gefeudelt und die Security trägt die Leute raus, die bewusstlos geworden sind...
Wenn Dich das nicht schreckt: Die Fähre geht üblicherweise früh von Brava über Fogo nach Santiago und nachmittags zurück. Genaue Zeiten gibt's beim Ticketkauf. Die in den Reiseführern angegebenen Agenturen hatten auf Fogo geschlossen; Tickets gibt's nun bei Zebra Travel im Old Colonial House in Sao Filipe. Wie im Flieger gibts reservierte Plätze - ich würde immer versuchen einen Platz am Fenster zu bekommen. Achtung: bei gar zu schlechtem Wetter fährt die Fähre nicht, also vielleicht nicht unbedingt am letzten Tag vor dem Heimflug nutzen (wie Flüge auch). Ein wenig Reserve ist da sinnvoll...
Na denn: Ahoi!
Benutzeravatar
By Tommy
#14332 Je mehr ich davon höre, desto eher freu ich mich auf die Fahrt und vllt werd ich "Eine Seefahrt die ist lustig" anstimmen :mrgreen: Wie teuer war so das Einfachticket von Praia nach Fogo bzw zurück ungefähr?
Benutzeravatar
By Ariminum
#14333 [quote]Je mehr ich davon höre, desto eher freu ich mich auf die Fahrt und vllt werd ich "Eine Seefahrt die ist lustig" anstimmen[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du bleich wie Kreide zwischen den Kotzaktionen ( das ist nämlich ansteckend!!) noch Luft dazu hast.....

Ich glaube eher, dass Du krampfhaft versuchen wirst, einen RückFLUG mit irgendeiner Maschine noch aufzutreiben,hehehe......

Aber das wird ohne Vorbuchung schwierig werden, und Du kannst Dich mental schon mal auf die Rückfahrt "freuen und vorbereiten". :mrgreen: :wink:

A.
Benutzeravatar
By Sonny
#14334 Einfach 3350 CVE
Guckst Du hier: [url]http://www.cvfastferry.com/v1/index.php?id=2[/url]

PS.: Ich hatte meinen Spaß. Jedenfalls solange, bis ich meine Frau alle 20 Sekunden kneifen, anstubsen oder tätscheln musste, damit sie mir nicht auch bewusstlos wurde, wie ein paar andere....
Benutzeravatar
By Tommy
#14388 Hallo, in genau 6 Wochen geht's los für mich :D :D
habe jetzt eine Mail von TACV bekommen, sogar persönlich geschrieben, und darin wird mir auf eine Änderung der Flugzeiten verwiesen. Habe die Mail einmal letzte Woche Donnerstag bekommen und mit etwa gleichem Inhalt nochmal gestern. War das ein Versehen oder muss ich so eine Mitteilung auch rückbestätigen? :P
Benutzeravatar
By pol
#14392 Die Mitteilung nicht, aber den Flug! Bei Dir ist es ja noch ein Weilchen hin. Ich würde sagen, spätestens zwei Tage vor dem Flug ins TACV-Büro gehen und rückbestätigen. Früher haben sie dann etwas aufs Ticket gekritzelt, aber das gibt es ja nicht mehr. Trotzdem...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tommy
#14393 naja 2 Tage vorher wird schwierig weil ich erst 1 Tag vorher ankomme :mrgreen: werde aber dann direkt nach der Landung in Sal (ca. 11 Uhr Ortszeit) alle Flüge erstmals rückbestätigen.
Das müsste doch reichen für den Flug am nächsten Tag um 15 Uhr, oder
Benutzeravatar
By pol
#14398 nein, das reicht nicht. Es gibt Rückbestätigungs-Telefonnummern, die man schon vorher anrufen kann und sollte:+238 241 13 38, 260, 82 00, 260 82 60 (Danke Vista Verde für die Information, ist allerdings schon zwei Jahre alt). Auf Portugiesisch funktioniert es reibungslos, sollte auch auf Englisch gehen.

Viele Grüße
Rüdiger