Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By romeo
#14403 ZITAT:
[color=#40BF00]wenn Du den Ausdruck vor dir hast, ist das soweit in Ordnung.
WICHTIG!![/color]
[color=#80BF00]Egal was drauf steht. Alle Inlandsflüge müssen nochmal bei der TACV gleich nach der Ankunft rückbestätigt werden.
Wenn Du das versäumst, werden sie fremdvergeben und Du hast das Nachsehen! :!: [/color]

Ariminum[/quote]

Also ich muss da mal was klarstellen. Die TACV vergibt keinen Flug an andere einfach so. Beim Kauf oder Buchen einens Tickets steht der Fluggast in deren System drin. Falls einer nicht rechtzeitig (1,5 h - min 50 Minuten vorher am Flughafen vor Abflugsz. empfohlen) auftaucht, kann es schonmal vorkommen, dass Leute die auf der Warteliste stehen, an Ihrer Stelle den Platz zugeteilt bekommen.

Durch die vielen Flugzeitenänderungen empfiehlt es sich, einen Tag vorher sich dort telefonisch, wie auch immer, kurz zu melden, um abzuklären wie der aktuelle Stand der Flugzeit ist, um im Falle des Falles eben nicht zu spät oder zu früh da zu sein, oder der Flug nicht gar ganz aussfällt. Das hat nichts mit einer Rückbestätigung als solches zu tun, das die TACV, falls man sich nicht meldet, den Flug der gebucht und bezahlt wurde, einfach mal so weiter reicht.
Das ist absoluter Quatsch lieber Ariminium.
Liebe Grüsse Romeo aus Fogo
Benutzeravatar
By Ariminum
#14405 Hallo romeo,

[quote]Das ist absoluter Quatsch lieber Ariminium.[/quote]

Ich würde nicht solch harsche Worte verwenden, denn es ist eben schon vorgekommen, dass Flüge weitergegeben wurden. :roll:

Ich mache es so, dass ich gleich nach der Ankunft z.B. auf Sal, die Inlandsflüge im TACV-Büro rückbestätigen lasse. Die Damen dort machen dabei diese Flüge fix (nun weiß die TACV auch, dass man im Land ist).

Richtig ist, dass sich Flugzeiten ändern können und ein Anruf einen Tag vor dem Inlandsflug am jeweiligen Flughafen oder in einem TACV-Büro sinnvoll ist, um zu fragen, ob die Flugzeit sich geändert hat.

In diesem Sinne 8)
Ariminum
Benutzeravatar
By Jomas
#14464 Moin, Moin liebe Freunde :-)

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage dazu. Was ist denn, wenn der Flug wie romeo sagt "ganz aussfällt"?

Krieg ich dann von TACV den nächstmöglichen, freien Flug automatisch als Ersatz oder mein Geld zurück und muss selbst schauen zu welchem Preis ich wann überhaupt zu meinem Ziel komme?

Viele Grüße,

Jomas